Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Augen zu und durch, so lautete das Motto in dieser Szene aus Lotte. Foto: Rolf Grundke/Rolfinaction

Hopsten mit "überragender Mannschaftsleistung"


Von Ina Krüer

(01.11.21) Eines stand für Westfalia Hopstens Coach Sven Jenssen fest: Seine Elf gewann gegen die U23 der SF Lotte nicht nur mit Glück mit 4:0 (1:0) – auch wenn der erste Treffer für Hopsten durch ein Eigentor zustande gekommen war. „Unsere Mannschaftsleistung war einfach überragend“, resümierte Hopstens Übungsleiter beglückt.

Der Spielverlauf kam seiner Equipe freilich extrem entgegen, war aber auch der Lohn für die kollektiven Mühen. Allerdings halfen zunächst die Gastgeber tatkräftig mit: Lottes Henning Wiemer spielte einen kraftvollen Rückpass zu seinem Keeper Benjamin Paesler, der Ball hüpfte jedoch über den Torwart rüber und zappelte plötzlich im Netz (23.). „Besser hätte es einer von meinen Spielern auch nicht machen können“, sagte Jenssen. Die Gäste spielten sich immer wieder mit vielen Klatschbällen den Weg zum Tor frei, aber auch die Hausherren ließen den Ball gut laufen.

Schrey und Vogel als Schlüsselfiguren

Nach der Halbzeit waren die Hopstener direkt hellwach und nahmen sich vor, auch noch selber ein paar Bälle ins Netz zu versenken. Leon Schrey schnürte direkt einen Doppelpack (46./58.), sodass sein Team fortan mit 3:0 führte. Jenssen bezeichnete die Tore von Schrey als Schlüsselszenen der Partie: „Da ist der Knoten geplatzt.“  Per Doppelwechsel kamen Max Withake und Luke-Leon Sander auf den Platz (59.). Sander besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die Gäste (87.).

Ein Sonderlob müssen wir an dieser Stelle auch noch aussprechen. Die drei Treffer in der zweiten Hälfte beitete nämlich allesamt Daniel Vogel vor. „Daniel hat ein überragendes Spiel gemacht. Auch die eingewechselten Spieler sind reibungslos ins Spiel gekommen“, berichtete Jenssen.

Hopsten war in der zweiten Hälfte griffig, gallig, bissig – und effektiv beim Torabschluss. Vor allem Letzteres war in den vergangenen Spielen nur selten gezeigte Qualität. „Der Sieg war wichtig, denn uns fehlen die Punkte. Wir haben die Tore in den vergangenen Spielen nie gemacht, aber haben immer gut gespielt“, so Jenssen.

Sportfreunde Lotte U23 II – Westfalia Hopsten 0:4 (0:1)
0:1 Wiemer (23.), 0:2 Schrey (46.)
0:3 Schrey (58.), 0:4 Sander (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle