Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Derby-Zeit! Foto: Rolf Grundke/Rolfinaction

Lotte macht's dreckig

Von Paula Mertens

(08.11.21) Oh man. Da fällt in der 87. Minute der Ausgleich zum 3:3 - alles sieht eigentlich nach einer fairen Punkteteilung aus. Dachte zumindest der SC VelpeSüd. Dann kam aber Lottes Raman Maraan um die Ecke und machte den Gastgebern noch einen fetten Strich durch die Rechnung. Der schoss die Sportfreunde Lotte II nämlich in der 88. Minute zum dreckigen 4:3 (1:2)-Auswärtsseig.

"Das Spiel gegen Hopsten in der letzten Woche war unser Tiefpunkt. Heute hat aber die Moral und der Einsatz wieder gestimmt, so ein dreckiger Sieg darf dann auch mal sein", berichtete Lottes Coach Daniel Solbach. "Wir sind die Partie grundsätzlich richtig gut angegangen. Wir wussten, dass Lotte Qualität mitbringt", berichtete hingegen Velpes Trainer Jan Niehaus. Deswegen lag der Fokus seiner Truppe auch auf dessen Spezialgebiet: der Defensive. Zumal die SFL mit Konstantinos Keissoglou, Tyson Richter und Austin Amer gleich Regionalliga-Profis boten. Hmm.

Gebracht hat's jedoch erstmal nichts. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete Velpe schnell um und konterte Lotte aus, Christian Zwinger markierte die 1:0-Führung (21.). Die Truppe hatte dann aber noch nicht genug und erhöhte nur sechs Minuten später auf 2:0. Christoph Bußmann schob die Pille nach einem Freistoß aus kurzer Distanz über die Linie. Lotte ließ den Rückstand allerdings nicht lange auf sich sitzen, sodass Amer auf 1:2 verkürzte (36.). "Da haben wir den Gegnern nicht genügend Druck gegeben", kritiserte Niehaus den Gegentreffer.

Die Kräfte ließen nach

"In den zweiten 45 Minuten lief das Spiel per se auf unser Tor", gab er dann aber zu. Die Sportfreunde bewiesen etwas mehr Power und Biss, während Velpe kräftemäßig nicht mehr auf Höhe war. Die Quittung folgte: Louis Frye und Ibrahima Wally drehten den Spielstand in ein 3:2 um (58./81.).

Doch dann war ja immer noch nicht Schluss. Velpe raffte sich nochmals auf. Cornelius Robin ballerte die Kugel 17 Metern unten links in den gegnerischen Kasten - 3:3 (87.).

Das war's, dachten die Hausherren. Wer rechnet denn dann noch damit, dass die Lotter nochmal aufdrehen? Tja, mit dem Wiederanstoß preschten die Gäste ein letztes Mal nach vorne. Richters Flanke erreichte schließlich Raman Maraan, der zum  4:3-Siegtreffer einköpfte (89.). "Wir hätten unsere Chancen trotzdem noch besser ausspielen müssen, hinten müssen wir definitiv besser stehen", resümierte Solbach. Trotzdem war er mit dem Sieg sichtlich zufrieden, besonders weil seine Mannschaft ihre "fußballerische Überlegenheit endlich mal in Punkte umgewandelt hat und trotz des Rückstandes nicht die Köpfe hängen ließ."

SC VelpeSüd - VfL Sportfreunde Lotte II 3:4 (2:1)
Tore: 1:0 Zwinger (21.), 2:0 Bußmann (27.), 2:1 Austin Amer (36.)
2:2 Frye (58.), 2:3 Wally (81.)
3:3 Robin (88.), 3:4 Maraan (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (521 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle