Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Falkes Plan geht auf


Von Fabian Renger

(07.11.21) "Wir haben genau das gemacht, was wir am ersten Spieltag gegen Halen gemacht haben." Dragan Grujic liebt es, wenn seine Pläne funktionieren. Der Coach von Falke Saerbeck war dementsprechend gut gelaunt, nachdem seine Mannschaft auswärts dem SV Büren ein 1:1 (1:1) abgetrotzt hatte. Mit etwas Glück hätte seine Elf das Spiel sogar gewonnen..

In der Schlussminute kam es nämlich zum richtig großen, dicken XXXL-Ding für Falke. Der Ball hatte die Hosenträger von SVB-Schnapper Sebastian Makowski bereits passiert. Felix Steuter stand auf der Linie, verstolperte die Kugel aber irgendwie und in letzter Konsequenz schlug Joel Thieme das Leder noch weg. Das wäre es ja auch noch gewesen...

Kratzen, beißen

Zurück zum Plan des Dragan G. aus S.. "Wir wussten: Im Zweikampfverhalten muss eine gewisse Härte rein", berichtete er. Heißt: Aggressiv vorne anlaufen, Saerbeck wollte Büren (im übertragenen Sinne freilich) auf den Füßen stehen. "Nur so kann man die bezwingen", sagte Grujic. Seine Jungs sollten kratzen, beißen, um jede Grasnarbe fighten. Genau das richtige Mittel um die spielstarken Hausherren aus der Fassung zu bringen. "Ich denke, das ist denen relativ gut gelungen. Sie haben versucht, uns weh zutun, eklig und dreckig zu spielen - positiv gemeint", erzählte SVB-Übungsleiter Marcel Czichowski.

Ohne elf Mann - Eduardo, Patrick Klug, Torwart Nick Gumenschaimer und auch Nico Schlegel hatten sich morgens beispielsweise noch krankgemeldet - trat Büren an. Die Bank war dünn besetzt, unter anderem mit SVB-Co-Trainer Edgar Hildmann und auch Czichowski selbst stand für den Fall der Fälle auf dem Spielberichtsborgen. So viel dazu.

Büren kam zu verhältnismäßig wenig rausgespielten Chancen. Die robusten Gäste kauften den Gastgebern den Schneid über 90 Minuten ab. Die beiden Buden fielen vor dem Pausentee. Kristos Schönfeld brachte Büren nach einem tiefen Pass und anschließendem Pressschlag in Führung (23.). Sven Jaspert glich für Saerbeck per Kopf nach einem Eckball aus (30.).

SV Büren - Falke Saerbeck 1:1 (1:1)
1:0 Schönfeld (23.), 1:1 Jaspert (30.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle