Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lienen gewinnt ein schwaches Spiel

Von Ina Krüer

(08.11.21) Ein wildes Hin und Her war die Begegnung von SW Lienen gegen die Zweitvertretung von Teuto Riesenbeck. "Das Spiel hatte eigentlich kein Sieger verdient. Beide Mannschaften haben schlecht gespielt", beschrieb Lienens Spielertrainer Yannik Lunow das Spiel. Am Ende setzte sich seine Truppe durch und gewann mit 3:2 (2:1).

In den ersten zehn Minuten dominierten die Hausherren und kamen somit schon früh zu guten Möglichkeiten. Merlin Korte traf nach einem Steckpass zur Führung (3.). Die Heimmannschaft machte weiter Druck. Lunow lief den Innenverteidiger an und eroberte den Ball. Der gegnerische Torwart Pascal Theismann kam dem Spielertrainer jedoch in die Quere, sodass es zu einem Pressschlag zwischen Lunow und dem Teuto-Keeper kam. Der Ball sprang weg und Louis Hawerkamp kontrollierte die Kugel gekonnt und vollstreckte zum 2:0 (10.). Der Spielstand erhöhte sich somit im Eilschritt.

Riesenbeck II versucht, das Spiel zu drehen

„Wir sind erst nicht gut ins Spiel gekommen, aber dann wurden wir bärenstark“, sagte André Wichert, Trainer von Teuto Reserve. Das erste Tor fiel auf der Seite der Gäste durch Andreas Klostermann (23.). Christopher Müller nutzte seine Möglichkeit, um die Führung der Hausherren zu egalisieren. Müller verlängerte einen Freistoß per Kopf und der SWL-Keeper hatte keine Schnitte mehr. Das Spiel war nun wieder offen. 59 Minuten waren gespielt.

„Beim Stand von 2:2 dachten ich, dass wir das Spiel noch drehen können“, erklärte Wichert. Den Schlusspunkt setzte allerdings SWL. Zum spielentscheidenden Akteur wurde Christian Kube, der mit seinem Treffer in der 85. Minute die Führung von SW Lienen sicherstellte. Kurz vor Abpfiff hatten die Gäste noch eine Riesenchance. Doch Teutos Stürmer donnerte die Kirsche an die Latte.

"Wir spielten nicht so, wie wir uns das eigentlich vorgenommen haben. Unsere Anforderung ist es, mit vielen flachen Bällen zu spielen. Das haben wir heute eher weniger gemacht", erklärte Lunow und ergänzte: "Die Punkte nehmen wir natürlich trotzdem gerne mit, aber wir müssen auf jeden Fall die Art und Weise verbessern - weniger hohe Bälle und mehr flache." Wichert empfand die Leistung seiner Mannschaft als gar nicht so schlecht an: "Das Spiel hätte auch Unentschieden ausgehen können. Jetzt stehen wir nun wieder mit nichts da und die Köpfe gehen immer weiter runter."

SW Lienen – SV Teuto Riesenbeck II 3:2 (2:1)
1:0 Korte (3.), 2:0 Hawerkamp (10.),
2:1 Klostermann (23.), 2:2 Müller (59.),
3:2 Kube (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle