Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dreierwalde ist abgezockter als Ladbergen

Von Ina Krüer

(08.11.21) „Eigentlich hat die falsche Mannschaft gewonnen. Das Ergebnis war absolut knapp“, resümierte Stefan Kilfitt, Trainer des VfL Ladbergen. Brukteria Dreierwalde verbuchte nämlich einen 3:2 (3:2)-Arbeitssieg auswärts an der Königsbrücke zu Ladbergen. Die Gäste freuten sich derweil natürlich riesig über die Tabellenführung. „Spitzenreiter-Spitzenreiter - HEY, HEY, HEY“, stimmte das Team von Jan Wissing nach dem Spiel an.

Wissing wusste jedoch ebenfalls, dass es kein guter Auftritt seiner Elf war und war sich im Klaren darüber, dass das Duell auch anders hätte ausgehen können: „Der Gegner hatte ebenfalls viele Chancen, aber hat die wichtigen letztendlich nicht gemacht.“ Kilfitt war da ganz seiner Meinung: „Der Sieg wäre für uns nicht unverdient gewesen.“  Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Steffen Weikert den VfL in der 19. Minute. Fabian Weikert spielte ein Pass ins Zentrum. Die Kugel ließ Timon Will bewusst durchgehen, sodass Steffen Weikert durchlief und den gegnerischen Torwart tunnelte. „Aber Hallo! Hier geht heute was“, dachte sich Kilfit nach dem Tor.

Biermann tütet den Sieg ein

Wenige Minuten später besorgte Sebastian Vennemann jedoch bereits den Ausgleich (24.). Die Gäste ließen das erste Mal im Spiel den Ball so richtig gut laufen und bahnten sich den Weg frei. Vennemann stand schließlich allein im Sechzehner und brauchte das Ding nur noch verwandeln. Fünf Minuten später war Matz Hermeling zur Stelle und markierte das 2:1 der Gäste (29.). „Das war eine absolute Einladung“, monierte Kilfitt. VfL-Keeper Matthias Wauligmann schoss versehentlich den gegnerischen Stürmer Patrick Biermann an, dieser kontrollierte den Ball und spielte einen Pass quer rüber zu Hermeling, der nur noch einschieben brauchte.

Bevor es in die Pause ging, hatte Fabian Weikert allerdings noch das 2:2 der Gastgeber in Petto (41.)  „Zu diesem Zeitpunkt dachte ich mir, dass alles läuft und wir ein super geiles Spiel machen werden“,  berichtete Kilfitt. Er dachte oft falsch an diesem Tag. Denn noch vor dem Seitenwechsel sorgte Biermann mit seinem Treffer zu Dreierwaldes 3:2 für eine kalte Dusche für das Team von Kilfitt (45.) .

Mit offenem Visier ist die Devise

Nach der Pause spielten die Hausherren mit einem offeneren Visier, um wenigstens noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. „Wir hatten durch die offensivere Spielweise noch mehr Torchancen, haben diese aber nicht genutzt. Unterm Strich ist die Niederlage echt ärgerlich. Wenn man ein Chancenplus hat, dann will man das Spiel auch gewinnen. Trotzdem richte ich ein Glückwunsch an den Tabellenersten aus“, sagte Kilfitt.

VfL Ladbergen – SV Brukteria Dreierwalde     2:3 (2:3)
1:0 S. Weikert (19.), 1:1 Vennemann (24.),
1:2 Hermeling (29.), 2:2 F. Weikert (41.),
2:3 Biermann (45.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (521 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle