Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ole Schürbrock (r.) und seine Preußen bleiben weiterhin ungeschlagen. Foto: Steinigeweg

Fleige sei Dank


Von Malte Greshake

(13.11.21) Damit sind es also neun. Denn genau seit neun Spielen in Folge ist Preußen Lengerich in dieser Spielzeit nun ungeschlagen. Auch die zweite Mannschaft von Arminia Ibbenbüren konnte diese Serie nicht brechen und musste sich am Freitagabend mit einer am Ende doch klaren 0:4 (0:1)-Niederlage zufrieden geben. Der Favorit konnte sich hinterher nun vorwerfen, nicht im ersten Durchgang schon für klare Verhältnisse gesorgt zu haben.

Denn da vergab die Preußen-Offensivabteilung Chancen in Hülle und Fülle. Martin Fleige, Bewar Deger oder Timo Zimmermann, um nur ein paar Namen zu nennen, ließen in dieser Phase Einiges auf der Strecke liegen. Die Hausherren wirkten unheimlich nervöse und leistete sich immer wieder Fehler im Spielaufbau. Bis eine schöne Kombination über Deger und Zimmermann eben bei Fleige landete, der Arminia-Schnapper Michel Wellermann zum ersten Mal an diesem Abend keine Abwehrchance ließ (26.). Allerdings kam die Antwort der Gastgeber nach dem zerfahrenen Beginn doch recht schnell: Dominik Breuers vermeintlicher Ausgleichstreffer wurde allerdings von Schiedsrichter Michel Mayer wegen eines Fouls zurückgepfiffen (35.).

Eine trügerische Sicherheit...

So blieb es eben bei der knappen Führung für Lengerich. Eine trügerische Sicherheit, die auch nach dem Seitenwechsel drohte, in sich zusammenzubrechen. Breuer aber auch der eingewechselte Kreyenkötter hätten nämlich sehr wohl für den Ausgleich sorgen können. Aber wenn ihr nicht wollte, dann mache ich es eben, dachte sich dann wohl Fleige: Nach einer Flanke musste Lengerichs Knipser nur den Kopf hinhalten, um zu erhöhen (71.). Spätestens mit dem 25-Meter-Knaller von Oral Dogru war am diesen Tag wohl alles gegessen (78.), obwohl Fleige am Ende immer noch nicht genug hatte und am zweiten Pfosten seinen dritten Treffer erzielte (80.).

"Trotz der vielen Ausfälle haben wir es heute sehr gut gemacht", meinte Lengerich-Coach Sascha Höwing hinterher. "Wir waren von Anfang an konzentriert dabei, hätten es aber vielleicht eher entscheiden können. Dann war es ein durchaus verdienter Sieg." Sebastian Schomaker haderte auf der anderen Seite später vor allem mit der einen oder anderen Schiedsrichterentscheidung: "Am Anfang haben wir es total verschlafen, aber nach der Pause haben wir es besser gemacht. Mit ein bisschen mehr Spielglück wäre mehr drin gewesen. Es läuft gerade Einiges gegen uns, aber es ist wie es ist."

Arminia Ibbenbüren II - Preußen Lengerich     0:4 (0:1)
0:1 Fleige (26.), 0:2 Fleige (71.),
0:3 Dogru (78.), 0:4 Fleige (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (612 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle