Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Niklas Prinz - der König des Spiels


Von Fabian Renger und Eva Hunecke

(15.11.21) Nun musste auch Brukteria Dreierwalde mal dran glauben. Im zwölften Saisonspiel ging die Mannschaft von Coach Jan Wissing erstmals ohne Punkte vom Platz. Gleich mit einem dicken 0:3 (0:2) wurde Dreierwalde von SW Esch abgefertigt und rutschte somit vom ersten auf den fünften Platz ab. Willkommen im Tabellen-Irrenhaus Kreisliga A Tecklenburg. König des Spiels am Weikamp war derweil vor allem Esch-Torwart Niklas Prinz.

"Niklas hat uns gerettet. Ohne ihn wäre die Null im Endstand nicht stehen geblieben", gestand SW-Coach Manuel Schnieders nach den 90 Minuten. Mehr Lob kannst du ja als Keeper gar nicht kriegen. Wenn Dreierwalde an diesem Tag gefährlich wurde, war spätestens beim Mann zwischen den Pfosten Feierabend.

"Vieles hat nicht gepasst. Esch war in fast allem überlegen, sei es der flottere Zweikampf oder auch die bessere Spielverlagerung", berichtete derweil Wissing. Nach knapp einer Viertelstunde lag seine Truppe hinten. Nach einem fixen Umschaltmoment spielte André Jostmeier quer zu Mathis Oelgeklaus, der den Ball ins untere rechte Eck beförderte - 0:1 (16.). Jostmeier erhöhte mit einem schönen Lupfer auf 2:0 (32.). In der zweiten Halbzeit machte Pedro Oelgemöller nach einem Eckstoß das 3:0 klar (52.).

Brukteria Dreierwalde - SW Esch 0:3 (0:2)
0:1 Oelgeklaus (16.), 0:2 Jostmeier (32.)
0:3 Oelgemöller (52.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle