Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Kämpferische Riesenbecker, siegende Bürener


Von Paula Mertens

(15.11.21) Chapeau, Riesenbecker Reserve! Da tritt der Spitzenreiter aus Büren gegen das Schlusslicht Teuto Riesenbeck II an. Ob man davon auf dem Platz was gemerkt hat? Fehlanzeige. Okay, das 2:4 (0:1) ist am Ende schon relativ eindeutig und war auf dem Papier natürlich auch so zu erwarten. Trotzdem hat sich Riesenbeck ein fettes Lob verdient. Teuto hat nämlich ordentlich Gas gegeben und es dem SV Büren nicht allzu leicht gemacht.

Und Lob gab's auch von Bürens Trainer Marcel Czichowski: "Riesenbeck war stärker als gedacht. Der letzte Tabellenplatz ist definitiv nicht verdient." Am Ende kam die Truppe zwar an die spielerische Klasse des Tabellenführers nicht mehr ran, trotzdem hielt sie mit allen Mitteln dagegen und war schließlich auch für das ein oder andere Törchen gut. Bis zum Pausenpfiff stand es schließlich auch gerade mal 1:0 für die favorisierten Gäste. Ilijan Ridic hatte nach zehn Minuten eingenetzt.

Elfer-Marathon

Machen wir von da an einen Zeitsprung in die 63. Minute. Dann begann nämlich ein regelrechter Elfer-Marathon. Gerrit Book verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich.

Und dann durfte/musste/konnte/sollte nochmal Ridic ran. Zweimal kämpfte sich Bürens Andi Nagvci in den Strafraum, zweimal wurde er zu Fall gebracht. Zweimal nahm Ridic dann Anlauf, zweimal verwandelte er (64./68.).

Doch Teuto blieb hartnäckig. Ihr Schnapper Philipp Stockmann feuerte die Pille nach vorne und fand Felix Knöfel, der zum 2:3-Anschluss einschob (70.). Fünf Minuten war aber jegliche Hoffnung vergebens. Pablo Andrade markierte den 4:2-Endstand für den SVB.

"Die Intensität in der Partie war hoch, Riesenbeck hat gut gegengehalten. Wir hatten zwar weitere gute Chancen, aber haben sie nicht gut zu Ende gespielt", berichtete Czichowski. Seine Jungs scheiterten des Öfteren an Goalie Stockmann, der sich dafür umso mehr von seiner besten Seite präsentierte und den Hausherren den ein oder anderen Treffer ersparte.

Gegen Ende hin erhitzten sich die Gemüter nochmal, sodass ein Riesenbecker mit dem Schlusspfiff nach einem Foul noch Gelb-Rot sah (92.).

SV Teuto Riesenbeck II - SV Büren 2:4 (0:1)
Tore: 0:1 Ridic (10.), 1:1 Book (63., Elfmeter)
1:3 Ridic (64., Elfmeter), 1:3 Ridic (68., Elfmeter)
2:3 Knöfel (70.), 2:4 Gregorio (75.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für einen Riesenbecker (92., Foul)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle