Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

So entschlossen wie hier Benedikt Bussmann (l.) gingen die Dörenther viel zu selten in die Zweikämpfe mit den Dickenbergern um Torschütze Simon Gerighausen. Foto: Renger

Dickenberg ringt Dörenthe nieder


Von Julian Schimmöller

(28.11.21) Wer hätte das gedacht: Der SV Dickenberg holte nach dem Dreier gegen Ladbergen nun gegen den SC Dörenthe den zweiten Sieg in Serie - und das gar mit einem glatten 4:0 (2:0)! So einseitig wie das Ergebnis war das Spiel allerdings nicht, wie SVD-Coach Rüdiger Gövert gestand: "Wir haben Dörenthe jetzt nicht an die Wand gespielt." Aber: "Verdient war der Sieg schon. Wir haben das gezeigt, was wir können: Wir waren eng dran an den Leuten, haben mannschaftlich geschlossen gekämpft. Und genau darüber müssen wir kommen."

Während die Hausherren den Rasen auf dem Berg also brennen ließen, gelang das den Gästen so gar nicht: "Wir waren überhaupt nicht auf dem Platz", monierte Dörenthes Trainer Dennis Rottmann. Vielleicht wäre das Spiel dennoch anders gelaufen, hätte Joszef Till die erste dicke Chance der Partie nach knapp zehn Minuten genutzt. Doch er scheiterte mit einem schwachen Abschluss an SVD-Schnapper Rene Fechner. Und zehn Minuten später führte dann Dickenberg: Eine zu kurze Kopfball-Abwehr legte sich Jojo Verlemann mit der Brust an mehreren Verteidigern vorbei und netzte zum 1:0 (16.).

Auch ohne Kapitän schwankt das SVD-Boot nur kurz

Den nächsten Nackenschlag gab es für Dörenthe am kurz vor dem Kabinengang, als Malte Möllers einen langen Freistoß von Dennis Krügel am zweiten Pfosten einnickte (45.+2). Dörenthe kam mit Wut im Bauch dann eigentlich gut aus der Pause, ehe erneut Möllers zuschlug: Ein Dörenther Verteidiger rutschte beim Klärungsversuch, ein Querpass fand den völlig blanken Möllers - 3:0 (49.). "Das war für uns natürlich zum optimalen Zeitpunkt", freute sich Gövert.

Kurz ins Schwanken geriet das Dickenberger Boot dann nach der gelb-roten Karte für Kapitän Matthieu Buric wegen wiederholten Foulspiels (64.). Doch als gut zehn Minuten später Simon Gerighausen einen Konter zum 4:0 abschloss (76.), war die Moral der Gäste endgültig durchgebrochen und das Spiel trudelte dem Ende entgegen. "Da hat man gemerkt, dass der Glaube bei Dörenthe weg war", so Gövert.

Während die Freude über einen starken Auftritt und drei Punkte bei den Hausherren groß war, war Rottmann auf der Gegenseite schwer bedient: "Dickenberg hat verdient gewonnen, sie haben es clever gemacht. Wir waren dagegen überhaupt nicht auf der Höhe. Wenn nur fünf Mann sich den A*** aufreißen, dann reicht das einfach nicht. Aber wenn wir im Training zur Zeit auch häufig nur sieben Leute sind, ist das die logische Konsequenz. So reicht es einfach nicht für mehr."

SV Dickenberg - SC Dörenthe 4:0 (2:0)
1:0 Verlemann (16.), 2:0 Möllers (45.+2)
3:0 Möllers (49.), 4:0 Gerighausen (76.)
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot für Dickenbergs Buric (Wiederholtes Foulspiel, 64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (540 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle