Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Klares Ding in Saerbeck


Von Theresa van den Berg

(05.12.21) Eine eindeutige Nummer – das war die Begegnung zwischen Falke Saerbeck und dem SC VelpeSüd. Mit 5:1 (2:0) gewann die Mannschaft von Dragan Grujic, der sich an diesem Tag nur über eine Sache ärgerte. „Das Gegentor war unnötig.“ Ansonsten sah der Trainer eine über 90 Minuten konzentrierte Vorstellung seiner Truppe, „die nach den letzten Spielen mal wieder sein musste.“

Die Treffer in Durchgang eins erzielten Marco Schubert mit der Picke (22.), nachdem er seinen Gegenspieler im Sechzehner aussteigen ließ und besonders ansehnlich Stefan Winkeljann per Fallrückzieher nach einer zu kurz abgewehrten Ecke (33.). „Wir standen hinten sicher und waren nach vorne aktiv“, kommentierte Grujic das Spielgeschehen. Während Velpe versuchte, mit langen Bällen und Standards in den Strafraum zu gelangen, suchten die Saerbecker die spielerische Lösung. 

Saerbeck legt früh nach

„Es hätte zur Halbzeit durchaus höher ausfallen müssen. Natürlich geht man mit einer noch höheren Führung ruhiger in die Pause, aber mit dem 2:0 war ich zufrieden. Wir haben konzentriert gespielt und hinten nichts anbrennen lassen“, so Grujic. Und für Ruhe sorgten seine Schützlinge dann zu Beginn des zweiten Durchgangs. 

Vier Minuten nach Wiederanpfiff schob Paul Riethues zum 3:0 ein, nur sechs Minuten später verwertete er eine Flanke von Schubert und machte seinen Doppelpack klar. „Der Gegentreffer fiel dann ein bisschen aus dem Nichts“, ärgerte sich Grujic über den Schuss von Helge Przijbijlski, der vom Pfosten im Tor landete (75.).

Verdienter Sieg nach schwierigen Wochen

Das letzte Wort der Partie hatte dann aber wieder Saerbeck in Form von Nico Schäpermeier fünf Minuten vor dem Ende. Insgesamt sprach der Coach von einem Sieg, den sich die Jungs nach einigen schwierigen Wochen – den letzten Dreier holte der Tabellenneunte im Oktober - verdient hätten. „Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft.“

Falke Saerbeck – SC VelpeSüd 5:1 (2:0)
1:0 Schubert (22.), 2:0 Winkeljann (33.),
3:0 Riethues (49.), 4:0 Riethues (55.),
4:1 Przijbijlski (75.), 5:1 Schäpermeier (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (316 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (268 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle