Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dörenthe bringt Herz auf den Platz


Von Theresa van den Berg

(05.12.21) Das, was in den vergangenen Wochen gefehlt hat, zeigte der SC Dörenthe beim 3:1 (1:0) gegen den VfL Ladbergen: „Wir haben heute Herz auf den Platz gebracht“, war SC-Trainer Dennis Rottmann glücklich über den verdienten Sieg. Vom Anpfiff an erwischten die Gastgeber einen guten Start und hätten durch Steffen Klaas schon in der ersten Viertelstunde in Führung gehen können. Doch Klaas vergab gleich zwei Mal frei vor dem Tor. 

„In der ersten Halbzeit waren wir spielbestimmend, im zweiten Durchgang hatte Ladbergen mehr Ballbesitz. Da wir zu dem Zeitpunkt jedoch schon mit zwei Toren geführt haben, mussten wir nicht mehr so viel für das Spiel tun. Wir haben leidenschaftlich verteidigt und Nadelstiche nach vorne gesetzt“, fasste Rottmann die Partie zusammen.

Dörenthe mit dem größeren Willen

Für die Führung in der 30. Minute sorgte Stefan Sackarndt. Dörenthe nutzte eine unklare Einwurfsituation, schnappte sich den Ball und schickte Sackarndt auf die Reise, der über VfL-Keeper Levin Lukas hinweg zum 1:0 traf. Vor dem eigenen Kasten ließ der SC dagegen nichts Zwingendes zu. Dafür, dass Ladbergen nicht so recht ins Spiel fand, hatte Trainer Stefan Kilfitt eine einfache Erklärung. „Die Dörenther war aggressiver in den Zweikämpfen, waren galliger und ihr Wille war einfach größer.“

Obwohl seine Jungs besser aus der Kabine kamen, erzielten die Grün-Weißen den nächsten Treffer. Einen langen Ball von Paul Eilermann brachte Jarmo Knüppe zum 2:0 im Kasten unter (59.). „Im zweiten Durchgang haben wir eigentlich gut nach vorne gespielt und waren am Drücker. Im entscheidenden Moment waren wir aber nicht clever und torgefährlich genug“, so Kilfitt. 

Zeciri zum Anschluss

Chancenlos waren die Gäste keinesfalls. Während sowohl Fabian Rahmeier per Kopf als auch Mete Yilmaz, der nur die Latte traf (68.), den Anschluss verpassten, machte es Flamur Zeciri in der 75. Minute besser. Doch die Freude währte nur kurz. Nur vier Zeigerumdrehungen später stellte Patrick Klaas den alten Abstand wieder her. „Am Ende muss man sagen: Dörenthe hat es clever gemacht“, sah Kilfitt in dem SC einen verdienten Sieger.

SC Dörenthe – VfL Ladbergen 3:1 (1:0)
1:0 Sackarndt (30.), 2:0 Knüppe (59.),
2:1 Zeciri (75.), 3:1 Klaas (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle