Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Die U23 der SF Lotte (weiß) waren einfach zu flink für den SV Dickenberg (schwarz). Foto: Rolf Grundke/Rolfinaction

Lotte, wie es rennt und trifft


Von Fabian Renger

(06.12.21) Da war nichts zu machen für den SV Dickenberg. Bei der U23 der SF Lotte sah die Truppe von Coach Rüdiger Gövert kein Land. "Die haben in der ersten Viertelstunde ein richtiges Feuerwerk abgebrannt", berichtete Gövert von flinken Sportfreunden. Seine Elf kam zu Spielbeginn gar nicht hinterher. "Wir haben sie völlig überrannt", bestätigte SFL-Coach Daniel Solbach diesen Eindruck. Bereits nach zehn Minuten führte seine Bande mit 3:0. Nach 90 Minuten stand ein saftiger 7:3 (3:1)-Erfolg für die Gastgeber zu Buche.

Lotte war mit drei Spielern aus der Regionalliga und vier Kickern der A-Jugend angetreten. Die bunte Mischung drückte von Beginn an aufs Gaspedal - sowohl mit als auch gegen den Ball. Dickenberg kam da nicht hinterher. Die Passqualität von Lotte war überragend. "Ich würde unseren Jungs keinen Vorwurf machen. Die waren unfassbar gut. Das war in der ersten Viertelstunde mit das beste, was ich in der Kreisliga gesehen habe", blieb Gövert regelrecht die Spucke weg. Emre Agil (5.), Omar Jammeh (8.) sowie Niklas Determann (10.) schraubten das Resultat schnell auf 3:0. Nick Kleinoth verkürzte zwar rasch auf 3:1 (16.), doch die Gäste konnten glücklich sein, nicht noch mehr Gegentreffer in der ersten Halbzeit kassiert zu haben.

In der zweiten Halbzeit ließ Lotte es kurz ruhiger angehen, Felix Osterbrink besorgte per Foulelfmeter das 3:2 (60.). Lotte zog kurz wieder die Zügel an und machte das Spiel kurzerhand wieder rasend schnell. Ibrahim Wally (64.), Ramin Elahi (67.), abermals Omar Jammeh (70.) und nochmal Elahi (75.) sorgten für die beruhigende 7:2-Führung. Irre. "Dickenberg war maßlos überfordert", fand Solbach. Mit dieser Einordnung ging auch Gövert mehr oder minder mit: "Lotte hat nicht so gespielt wie eine Mannschaft, die mit dem Abstieg zutun hat. Die haben absolut verdient gewonnen." Immerhin war das abschließende 7:3 der Gäste schön mit anzusehen. Nach einer Ecke traf Jannik Wesselmann aus etwa 20 Metern mit einem schönen Dropkick (80.). Aber letztendlich fehlte den Dickenbergern halt die nötige Geschwindigkeit. Lottes Express-Angriffe waren schlicht und ergreifend von einem anderen Stern.

SF Lotte U23 - SV Dickenberg 7:3 (3:1)
1:0 Agil (5.), 2:0 Jammeh (8.)
3:0 Determann (10.), 3:1 Kleinoth (16.)
3:2 Osterbrink (60./FE), 4:2 Wally (64.)
5:2 Elahi (67.), 6:2 Jammeh (70.)
7:2 Elahi (75.), 7:3 J. Wesselmann (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (518 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle