Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Riesenbeck und Mettingen lieferten sich im Topspiel ein heißes Duell. Einen Sieger gab es allerdings nicht. (Foto: Rolf Grundke / Rolfinaction)

Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel


Von Theresa van den Berg

(05.12.21) Ein Topspiel sahen die Zuschauer in Riesenbeck, Tore jedoch nicht. Beim 0:0 zwischen Teuto I und Eintracht Mettingen, das laut Riesenbecks Trainer Niklas Plake definitiv eines der besseren Sorte war, machten schwierige Platzverhältnisse den Mannschaften das Leben schwer. „Trotzdem haben beide versucht, Fußball zu spielen“, so Eintracht-Coach Michael Pötter.

Von einem hohen Niveau und einer hohen Intensität sprach Pötter nach 90 Minuten. „Dadurch sind natürlich die Räume, die man zum Spielen braucht, nicht so gegeben. Auch wenn es kein Chancenfeuerwerk wie gestern beim Spiel Dortmund gegen Bayern war, war es absolut ein Topspiel. Wie viele Chancen es in einer Partie gibt, hat auch immer etwas mit Fehlern zu tun.“ Fehler machten die zwei Teams an diesem Spieltag jedoch so gut wie keine und so blieb es am Ende bei einer torlosen, aber gerechten Punkteteilung.

Riesenbeck trifft nur die Latte

Vor allem die Riesenbecker, die eine minimale Feldüberlegenheit auf ihrer Seite verbuchen konnten, kamen über Standards immer wieder in die Nähe des Kastens von Jannik Sriskandarajah. So richtig brenzlig wurde es für Mettingen jedoch nur zwei Mal: Zunächst vergab Benedikt Bischoff, dessen Kopfball nur an die Latte ging (35.), im zweiten Durchgang war es Florian Schocke, der sechs Meter vor dem Tor den Ball nicht richtig traf. „Leider hat es nicht für ein Tor gereicht“, klagte Plake.

Ähnlich mau was die Großchancen anging sah es auch auf Seiten der Mettinger aus. Für die Rot-Weißen vergab Levin Damer gleich doppelt: Sein erster Versuch verfehlte das Ziel nur knapp (20.), bei der zweiten Möglichkeit blieb Teuto-Torhüter Philipp Stockmann der Sieger (65.). 

Plake zufrieden

„Ich hatte das Gefühl, dass wir insgesamt das gefährlichere Team gewesen sind. Wenn das Spiel noch zehn Minuten länger gelaufen wäre, hätten wir vielleicht noch getroffen. Aber am Ende haben wir gegen eine gute Mannschaft aus Mettingen gespielt. Da ist ein 0:0 schon in Ordnung. Wir haben den Fight angenommen und spielerisch versucht, das Beste rauszuholen“, fiel das Fazit von Plake durchaus positiv aus. 

Teuto Riesenbeck – Eintracht Mettingen 0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (347 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle