Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Werbung für den Kreisliga-Fußball" auf Dörenther Asche


Von Julian Schimmöller

(12.12.21) Was für ein Spektakel: Mit 6:3 (1:1) schlug der SC Dörenthe die Zwote der Sportfreunde Lotte - und das, obwohl der SCD 20 Minuten vor dem Ende noch zurücklag. Unter widrigsten Bedingungen auf dem von Pfützen übersähten Dörenther Asche-Platz ließen sich beide Teams voll auf die Gegebenheiten ein und boten einen tollen Fight, gekrönt mit ebenso zahlreichen wie sehenswerten Treffern. Kein Wunder, dass SCD-Coach Dennis Rottmann im Nachgang von "Werbung für den Kreisliga-Fußball" sprach: "Für die Zuschauer war das ein richtig geiles Spiel."

"Richtig geil" fand Rottmann selbst als Gegner auch Lottes frühen Führungstreffer: Regionalliga-Leihgabe Kosta Keissoglu bewies sein feines Füßchen und zirkelt einen Freistoß von der Sechzehnerkante in den Giebel (3.). Nach einer knappen halben Stunde glich Dörenthe durch Evergreen Jarmo Knüppe aus: Nach einem langen Ball gewann Knüppe einen Pressschlag, war frei durch und blieb eiskalt (27.). Ansonsten war der erste Durchgang - vor allem im Vergleich zum Geschehen nach Wiederanpfiff - eher ereignisarm.

Kims Auswechslung wird zum Knackpunkt

Nach dem Kabinengang legten dann nämlich die Sportfreunde los wie die Feuerwehr: Nach einer herrlichen Einzelleistung von U19-Akteur Omar Jammeh, der gleich vier Leute austanze, musste David Dunst Jammehs Querpass nur noch einschieben (48.). Nur fünf Minuten später legte Ramin Elahi mit einem abgefälschten Freistoß nach (53.) - Lotte schien auf Kurs Auswärtssieg. Doch Dörenthe steckte nicht auf und verkürzte nach einem Konter über links durch Dominik Klaas auf 2:3 (58.). Kurze Zeit musste bei den Gästen Innenverteidiger Taeho Kim - neben Keissoglu die zweite Profi-Leihgabe - angeschlagen runter (63.).

Und nachdem die Gäste-Defensive bereits zuvor wenig sattelfest war, brannte nun ohne Stabilisator Kim der Laden hinten lichterloh. Nach einem tollen Solo, an dessen Ende er auch noch Keeper Christian Jennebach umkurvte, glich Bene Bußmann aus (70.). Zwei Minuten später wurde der Ball auf Dominiks Zwillingsbruder Patrick Klaas durchgesteckt und Klaas brachte die Gastgeber mit dem Außenrist erstmals in Führung (72.). In der Schlussphase rundeten dann Joszef Till (81.) und Doppelpacker Knüppe (83.) das Spektakel ab.

Dörenthe am Ende "robuster"

Rottmann war im Anschluss bestens gelaunt: "Für uns war es am Ende ein rundum gelungener Sonntag." Für die Gäste brach er derweil eine Lanze: "Lotte hat ja nicht immer den besten Ruf, aber hier und heute sind sowohl die Mannschaft als auch das Trainerteam super sympathisch aufgetreten. Es war ein intensiver Fight, der aber zu keiner Zeit unfair war. Der Umgang der Jungs auf dem Platz untereinander war super."

Weniger zufrieden war naturgemäß Rottmanns Gegenüber Daniel Solbach, der für sein Team aber dennoch auch lobende Worte fand: "Das Spiel hätte in beide Richtung kippen können, letztlich wär Dörenthe einfach das robustere Team und hat deshalb auch verdient gewonnen. Dennoch kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Der Platz war kaum bespielbar, aber wir wollten das Spiel unbedingt durchziehen. Und das haben die Jungs dann auch auf dem Platz gezeigt."

SC Dörenthe - Sportfreunde Lotte II 6:3 (1:1)
0:1 Keissoglu (3.), 1:1 Knüppe (27.)
1:2 Dunst (48.), 1:3 Elahi (53.)
2:3 D. Klaas (58.), 3:3 Bußmann (70.)
4:3 P. Klaas (72.), 5:3 Till (81.)
6:3 Knüppe (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (523 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle