Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Keine Tore fielen in Büren. Aber beide Teams sorgten dennoch für gute Unterhaltung. Foto: Rolf Grundke/Rolfinaction

Alles andere als ein langweiliges 0:0


Von Ina Krüer

(13.12.21) Keine Tore, aber viel drin: Im Duell beim SV Büren hat Brukteria Dreierwalde ordentlich Druck aufgebaut – doch zum Treffer reichte es nicht. Somit erkämpften sich die Gäste zumindest einen Punkt. Am Ende konnte Brukterias Trainer Jan Wissing mit dem torlosen Remis gut leben: "Büren ist nicht die schlechteste Mannschaft. Das war ein gutes Spiel."

Gerade zu Beginn des Duells zeigte der SVB, dass das Spiel kein Zuckerschlecken für die Elf von Wissing sein wird. Bereits nach 120 Sekunden donnerte Sahin Günana das Leder an das Lattenkreuz. Nach der Riesenchance waren die Hausherren jedoch nicht mehr so zwingend und Dreierwalde bekam immer mehr Zugriff auf das Spiel.

Ein Auf und Ab

In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs war der SV Büren abermals zunächst die klar dominierende Mannschaft – doch auch dann kämpften sich die Gäste wieder zurück ins Spiel. Die zweite Hälfte war somit ein Auf und Ab. Beide Mannschaften suchten schnell den Weg nach vorne, es ging hin und her. Auf Seiten der Hausherren wurden auch nach der Pause weitere Torchancen nicht genutzt. Auf der Gegenseite hatten die Gäste ebenfalls noch eine gute Kontersituation und auch Jannis Rietmanns Kopfball ging nach einem Freistoß nur knapp am Ziel vorbei.

„Zwar war es ein 0:0, aber so langweilig war es gar nicht“, resümierte Bürens Coach Marcel Czichowski. Letztendlich fehlte seiner Elf einfach die Durchschlagskraft nach vorne, erklärte er weiter und betonte: „Es war ein intensives Spiel.“ Denn auf dem nassen Rasen sei das Spiel für beide Teams gar nicht so einfach gewesen. Was wir gerne glauben.

SV Büren – SV Brukteria Dreierwalde    0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (316 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (268 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle