Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Esch-Coach Manuel Schnieders war nach dem 0:0 gegen SW Lienen nicht zu Jubelsprüngen zumute. Foto: Renger

Esch macht aus der Überzahl zu wenig


Von Fabian Renger

(10.12.21) "Wir hätten nochmal 120 Minuten weiter spielen können und kein Tor geschossen." Manuel Schnieders zuckte mit den Achseln. Der Coach von SW Esch holte mit seiner Elf im letzten Spiel des Jahres zwar einen Zähler, doch dieses 0:0 bei SW Lienen war dann irgendwie nicht zufriedenstellend für die Püsselbürener. Da wäre nämlich wohl etwas mehr drin gewesen. Schließlich agierten die Hausherren fast 45 Minuten lang in Unterzahl.

Nach 48 Minuten leistete sich Lienens Felix Fiegenbaum zum wiederholten Mal ein Foulspiel. Er wurde von Referee Stefan Schönfelder folglich frühzeitig zum Duschen geschickt. Gut fürs Wärmeempfinden, schlecht für seine Teamkollegen. Doch Lienen hatte Glück, dass Esch zu ungestüm agierte. Den Gästen fehlte die Breite in den Angriffen und die Ruhe im Passspiel. Viel zu viele Fehler in diesem Arbeitsbereich monierte Schnieders. Chancen seien da gewesen, genügend sogar - "vielleicht insgesamt für zwei Spiele" -, aber das Problem seht ihr oben. "Wir haben es auch nicht in letzter Konsequenz zu Ende gespielt", so Schnieders. Die Hausherren verteidigten den Punkt auch relativ ordentlich mit einem Mann weniger. Gute Willensleistung.

Bis zum Platzverweis war es indes noch ein offenes Spiel. Beide Parteien hatte so ihre Möglichkeiten. Lienen sorgte vor allem bei Kontern immer wieder für Alarm und hatte mit Joshua Heinze auf der anderen Seite einen bockstarken Keeper hinten drin. Die wohl beste Gäste-Gelegenheit von Marco Schnieders, als dieser im Eins-gegen-Eins auf ihn zugelaufen kam, parierte Heinze sauber. Ein anderes Mal lenkte er einen Kopfball von André Jostmeier glänzend über die Latte.

In Lienen herrschte derweil gute Laune nach dem Jahresausklang. Spielertrainer Yannik Lunow konnte trotz des Platzverweises mit der Darbietung seiner Elf leben. "Das war ein 0:0 der besseren Sorte, es ging gerade in der ersten Hälfte hin und her", resümierte er. Esch hätte vorm Seitenwechsel die bessere Spielanlage gehabt, aber in den Tempo-Gegenstößen agierte seine Elf auch ganz gut. Neben Heinze verdiente sich indes auch Esch-Schnapper Niklas Prinz eine gute Note. Einmal reagierte er vor der Pause gegen Fiegenbaum überragend, in einer anderen Szene spielten Emmo Smidt und Merlin Korte ganz gut nach vorne, hatten aber auch in letzter Konsequenz kein Glück. Nach dem Platzverweis sei es laut Lunow aber selten brenzlig geworden. "Wir haben es taktisch auch durchaus vernünftig gemacht in Unterzahl und so weit ganz gut verteidigt."

SW Lienen - SW Esch 0:0
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote für Lienens Felix Fiegebaum (Wdh. Foulspiel/48.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle