Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Schröer entscheidet das Top-Spiel


Von Julian Schimmöller

(13.02.22) Der Fünfte empfing den Zweiten - das Spiel zwischen Brukteria Dreierwalde und Eintracht Mettingen war auf dem Papier ein echtes Spitzenspiel. Das die Partie dem vom spielerischen Niveau nicht zwingend gerecht wurde, hing vor allem mit dem enorm schweren Geläuf in Dreierwalde zusammen. Den Gästen aus Mettingen dürfte das am Ende aber wohl egal sein: Durch einen verdienten 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg tütete die Eintracht einen ganz wichtigen Dreier ein und sitzt Primus Riesenbeck weiter im Nacken. Entsprechend gut gelaunt war auch Eintracht-Trainer Michael Pötter: "Ich bin sehr zufrieden und glücklich, weil wir gegen einen schweren Gegner auf einem schweren Platz gewonnen haben."

Den schweren Platz nahmen im ersten Durchgang die Mettinger etwas besser an und hatten auch die erste Großchance, doch Marius Moormann scheiterte im Eins-gegen-Eins an Brukteria-Schnapper Yannic Hasenclever. Nach einer guten halben Stunde traf Mettingen dann - es sollte der Goldene Treffer sein: Jannis Tischbierek hinterlief auf der linken Seite und flankte vor das Tor, wo Nicolai Schröer mit einem mustergültigen Kopfball vollendete (32.). Dabei blieb es bis zur Pause, vor den Toren passierte nämlich erst einmal nichts mehr.

Dreierwalde wird besser, bleibt aber harmlos

Nach Wiederbeginn hatte dann Dreierwalde seine beste Phase und etwas mehr vom Spiel. Problem bei der Sache: Ernsthaft gefährden konnten sie das Tor von Gäste-Keeper Jannik Sriskandarajah auch in dieser Phase nicht. Auch deshalb urteilte Brukteria-Coach Jan Wissung anschließend: "Für einen Sieg kamen wir heute nicht infrage, obwohl wir in der zweiten Halbzeit nochmal Gas gegeben haben."

Während die Gastgeber sich also vergeblich mühten, hätte Mettingen das Spiel im zweiten Durchgang entscheiden können, wenn nicht müssen. Joker Mirko Baune scheiterte jedoch freistehend an Hasenclever, auch den Nachschuss brachte der ebenfalls eingewechselte Henrik Hirtz nicht im Kasten unter. Und so blieb es bis zum Schluss spannend, ehe der Sieg für die Gäste feststand.

"Es war ein verdienter Sieg für Mettingen. Dennoch haben wir eine ordentliche Leistung gezeigt. Man hat aber einfach gemerkt, dass die Vorbereitung nicht optimal gelaufen ist und wir noch Arbeit vor uns haben", bilanzierte Wissing. Gegenüber Pötter war auch nicht uneingeschränkt zufrieden: "Nach einer dominanten ersten Hälfte hat uns im zweiten Durchgang etwas die Klarheit gefehlt. Aber am Ende zählt natürlich in erster Linie der Sieg."

Brukteria Dreierwalde - Eintracht Mettingen 0:1 (0:1)
0:1 Schröer (32.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle