Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Frank "fehlen die Worte" - und Steinbeck die Punkte


Von Julian Schimmöller

(20.02.22) "Wir haben jetzt in diesem Jahr in zwei Spielen alles an die Wand gefahren, was wir uns im letzten Jahr erarbeitet haben." Steinbecks Coach Klaus Frank wählte nach der 1:2 (0:1)-Niederlage der Grün-Weißen gegen das bisherige Schlusslicht, die Reserve von Teuto Riesenbeck, drastische Worte. "Mir fehlen wirklich die Worte, ich bin maßlos enttäuscht." Im Kampf um Platz zehn erlitt Steinbeck einen herben Rückschlag, drei Punkte bei einem mehr absolvierten Spiel beträgt nun der Rückstand bei noch zwei ausstehenden Partien.

Gegen die Teuto-Reserve fand Steinbeck von Beginn nicht so recht ins Spiel und lud die Gäste dann auch noch zum Toreschießen ein: Der Ball wurde im Aufbau vertändelt, Andi Klostermann bekam den Ball durchgesteckt und bewahrte vor dem Tor die Ruhe - 1:0 für den Gast (25.). Teuto-Trainer Andre Wichert freute sich über die aus seiner Sicht verdiente Pausenführung - und vor alem auch für seinen Torschützen: "Andi ackert immer auch enorm viel gegen den Ball, umso schöner, wenn er dann auch noch trifft."

Zwei Platzverweise und ein kurioses Eigentor

Im zweiten Durchgang war Steinbeck dann nach einem schmeichelhaften Foulelfmeter, den Henning Ostendorf sicher verwandelte (50.), eigentlich wieder im Spiel. Zumal Riesenbecks Innenverteidiger Joschka Kordsmeyer kurze Zeit später im Zweikampf zu spät dran war und mit Gelb-Rot runtermusste (53.). "Da hatten wir das Spiel eigentlich in der Hand", so Frank. Doch mit einem individuellen Fehler gaben es die Hausherren wieder aus der Hand: Paul Stegemann wollte den Ball zu Keeper Cedric Chronz zurückspielen, doch der Pass geriet so ungenau, dass er ins eigene Tor trudelte (64.).

Fortan drückte Steinbeck und wurde vor allem nach Standards nochmal gefährlich, konnte Teuto-Keeper Felix Stockmann aber nicht mehr überwinden. Auch nicht, nachdem sich Joshua Hagemann wegen eines Disputs mit seinem Gegenspieler die nächste Gelb-Rote abholte (89.) und Teuto in der Schlussphase nur noch zu Neunt war. "Die Jungs haben gut gefightet und sich dafür belohnt", freute sich Wichert, dessen Team mit dem zweiten Saisonsieg die Rote Laterne an Velpe weiterreichen konnte. "In zwei Wochen wollen wir gegen Dickenberg nachlegen!"

Grün-Weiß Steinbeck - Teuto Riesenbeck II 1:2 (0:1)
0:1 Klostermann (25.), 1:1 Ostendorf (FE, 50.)
1:2 Stegemann (ET, 64.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karten für die Riesenbecker Kordsmyer (Wiederholtes Foulspiel, 53.) und Hagemann (Unsportlichkeit, 89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle