Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A - TE

Robin Steggemann (r.) und Brukteria Dreierwalde und der SC VelpeSüd (weißes Trikot) spielen - Stand Freitagmittag - am Sonntag noch. Noch... Foto: Lehmann

Da waren es nur noch sieben - Stand jetzt...


Von Fabian Renger

(11.03.22) Hmm. Was ein Mist. Eigentlich hätte die Kreisliga A am Wochenende ihren Hinrunden-Abschluss gefunden. Jeder hätte gewusst, wo es in zwei Wochen für ihn weiter geht. Auf- oder Abstiegsrunde.  Uneigentlich macht Corona auch an diesem Wochenende keinen Halt vorm Tecklenburger Kreis-Oberhaus. Es empfiehlt sich daher derzeit, gefühlt stündlich fussball.de zu aktualisieren. Deswegen machen wir es kurz und schmerzlos: Wir tippen mit uns selbst.

Am Donnerstag fiel zunächst das Spitzenspiel SV Büren - Preußen Lengerich coronabedingt aus. Das Lengericher Spiel am Sonntag gegen Westfalia Hopsten sollte - Stand Donnerstag zumindest - aber über die Bühne gehen. Glauben wir erst dran, wenn's wirklich so weit ist.

Am Freitagmittag, 14.11 Uhr waren folgende Sonntagsspiele bereits abgesetzt:
GW Steinbeck - Arminia Ibbenbüren II
SV Büren - VfL Ladbergen
SC Dörenthe - Teuto Riesenbeck II

In der kommenden Woche - ein gesonderter Anschwitz-Vorbericht folgt beizeiten - sind am Dienstag ein Nachholspiel und am Mittwoch fünf weitere angesetzt. Auch für den Mittwoch (16.3.) gibt's aber schon eine Absetzung: Ladbergen spielt auch in Halen nicht. Das liegt an keiner Lotte-Allergie im Ladbergener Lager, sondern schlichtweg daran, dass der VfL über 15 Corona-Fälle zu beklagen hat. Gute Genesung!

Eigentlich sollte am kommenden Wochenende (20.3.) ja die Liga pausieren, am 27. März sollten dann Auf- und Abstiegsrunde starten. Ob dieses Zeitfenster zu halten ist?  Abwarten, was an diesem Wochenende noch so passiert. Lengerich beispielsweise hat noch drei Spiele zu absolvieren in der Hinrunde.

Naja, wie dem auch sei. Wir schwitzen jetzt trotzdem mal an. In der Hoffnung, dass der Rest so stattfindet wie geplant. Die obligatorische Auflösung des Tippduells der Woche: Dennis Reinelt (SV Dickenberg) 1, Renger 1. Bei drei Spielen ja gar nicht so übel...

Anschwitzen, 19. Spieltag

ISV II - Brukteria Dreierwalde (So., 13.15 Uhr)
Der Sechste (ISV/33 Zähler/17 Spiele) spielt daheim gegen den Fünften (Brukteria/34 Zähler/18 Spiele). Wer in Mathe keine Mülleimer aus dem Fenster geschmissen und aufgepasst hat, weiß: Mit einem Dreierwalder Sieg könnten zumindest die Ibbenbürener die Brukteria nicht mehr einholen. Und der SC Halen (Platz 7/31 Zähler/17 Spiele) würde es  nur noch in der Theorie mit zwei Siegen schaffen. Der fünfte Rang wäre für Dreierwalde sicher ein tolles Hinrunden-Zwischenzeugnis.
Heimspiel-Tipp: Brukteria gewinnt 3:2. Mindestens Platz sechs ist damit gesichert. Im Anschluss schmeißt Brukterias Cheftrainer Jan Wissing zur Feier des Tages sechs Kisten Pils.

SF Lotte U23 - Falke Saerbeck (So., 13.30 Uhr)
Vier Punkte aus den drei bisherigen Ligaspielen: Ist das schon der so genannte Sterthaus-Effekt? Es war eine erwartbare wie absolut solide Ausbeute unter Lottes neuem Trainer Dirk Sterhaus. 19 Zähler sind's nun insgesamt. Damit sind die SFL im Soll und im Rennen um eine gute Ausgangsposition für die Abstiegsrunde. Saerbeck wird aber abschließend ein Brett. Die Falken holten jahresübergreifend 13 Punkte aus den vergangenen fünf Partien und gewannen am Donnerstag 3:0 auf dem Dickenberg. Das nennt man dann wohl den Grujic-Effekt.
Heimspiel-Tipp: Den Heimspiel-Effekt nennt man übrigens, einfach irgendeinen Schwachsinn zu tippen und damit ein geiles Spiel zu provozieren. Wir setzen in diesem Spiel daher auf ein 3:3-Unentschieden. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. (war übrigens schon mein Motto bei meinen drei Führerschein-Prüfungen...)

SC Halen - Cheruskia Laggenbeck II (So., 15 Uhr)
Wir wollen euch ja eigentlich hier etwas Spannung bieten. Doch das geht einfach nicht. Laggenbeck holte bloß einen Sieg aus den vergangenen neun Spielen, ist in 2022 noch gänzlich ohne Punkt. Und dann ist da die grauenhafte Statistik mit Halen: Seit Januar 2006 sind 14 direkte Duelle verzeichnet. Kein einziges gewann die Cheruskia, ganze vier Remis sprangen heraus. Alleine die Bilanz der vergangenen vier Partien ist niederschmetternd: Null Punkte, 0:17-Tore. Angstgegner.
Heimspiel-Tipp: Laggenbeck kann Halen einfach nicht bespielen. 3:0 für Halen. Im Nachhinein beschließt das Laggenbecker Lager, beim nächsten Spiel gegen den SCH einfach nicht mehr anzutreten.

SV Dickenberg - Teuto Riesenbeck (So., 15 Uhr)
Kaum hatten wir mit Dennis Reinelt vom SVD angeschwitzt, schon fiel das Spiel bei Teutos Reserve aus. Die Dickenberger dürfen sich daher ein bisschen wie Profis fühlen. Am Donnerstags empfingen sie Saerbeck, am Sonntag geht's gegen Teuto und am Mittwoch der nächsten Woche (16. März) wird das Match bei Teuto II nachgeholt - sofern Corona will.  Dem SV Dickenberg wünschen wir viel Spaß bei der Belastungssteuerung. Drei Spiele in sechs Tagen - wir würden kapitulieren. Unsere Lungen auch.
Heimspiel-Tipp: Spiel eins des Marathons für beide endet für die Gäste. 0:2. Arbeitssieg ohne Glanz. Tabellenführung gefestigt.

SC VelpeSüd - SW Esch (So., 15 Uhr)
Die Rechnung ist einfach. Vier Punkte aus den beiden letzten Spielen - und Esch wäre ganz sicher in der Aufstiegsrunde. Für Velpe geht's wohl maximal darum, nicht als Letzter in die Abstiegsrunde zu gehen. Das wird schwer genug nach sieben Pleiten in Serie.
Heimspiel-Tipp: 0:1. Ein schweres Unterfangen der Püsselbürener. Aber egal. Der erste Schritt ist gemacht für SWE.

Westfalia Hopsten - Preußen Lengerich (So., 15 Uhr)
Westfalia Hopsten bleibt weiter eine ganz schwer einzuschätzende Mannschaft. Mal verliert sie gegen Arminia II, dann gewinnt sie plötzlich gegen Dreierwalde. Wir könnten einen ganzen Roman mit solchen Beispielen aus der bisherigen Spielzeit füllen. An diesem Wochenende wird's aber tendenziell eher nix. Gegen Teuto Riesenbeck I, Eintracht Mettingen und den SV Büren holten die Hopstener nämlich keinen Punkt und erzielten nicht einmal ein Tor. Da dürfte der Vierte aus Lengerich keine Ausnahme machen. Obwohl....
Heimspiel-Tipp: Komm', immerhin ein Tor schaffen die Hopstener mal gegen ein Topteam von ganz oben. Reicht aber nicht. 1:2.

Eintracht Mettingen - SW Lienen (So., 15 Uhr)
Sieben Spiele lang sind die Mettinger mittlerweile ohne Pleite. (19 Zähler). Sie haben sämtliche neun Heimspiele gewonnen. Zum Vergleich Lienens Bilanz der vergangenen sieben Auftritte: Vier Punkte. In 2022 noch gar kein Zähler übrigens. Und auswärts auch erst vier. Ey, Yannik Lunow, ich hoffe, du greifst am Wochenende tief in die Motivations-Trickkiste....
Heimspiel-Tipp: Im letzten Heimauftritt erwischt es Mettingen. Lienen holt einen überraschenden Dreier. 1:2. Lunow, du Motivations-Biest!



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle