Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Arminia kann Kreisliga A


Von Theresa van den Berg

(29.08.21) Unterschiedlicher hätte die Stimmung nach dem Abpfiff wohl nicht sein können. Während Sebastian Schomaker auf Seiten der Arminia bester Laune war, musste sein Gegenüber, Rüdiger Gövert, die Niederlage erst einmal sacken lassen. Mit 0:4 (0:1) unterlag der SV Dickenberg der Ibbenbürener Reserve. "Ibbenbüren war nicht 4:0 besser, aber das Ergebnis ist schon eine klare Ansage gegen eine Mannschaft, die eigentlich mit uns unten spielt", sieht Gövert noch viel Arbeit auf sich zu kommen.

Der Sieg war verdient, da waren sich beide Trainer einig. "Wir haben nicht genug dagegengehalten, haben läuferisch nicht das gezeigt, was man zeigen muss, haben uns in den Zweikämpfen den Schneid abkaufen lassen. Am Ende war es einfach nicht genug", fand Dickenbergs Coach klare Worte. Mangelnden Einsatz und Willen wollte er seinen Jungs nicht unterstellen. "Manchmal fragst du dich am Rand, warum nicht mehr geht und weißt selbst nicht, woran es liegt." Seine Mannschaft sei an diesem Tag nicht für einen Sieg in Frage gekommen. Bis auf wenige Standards, ein paar Fernschüsse und einen Abpraller von Dennis Reinelt brachten die Blau-Weißen nichts Zwingendes auf das Ibbenbürener Tor. 

K.o. kurz nach der Pause

Die Arminia hingegen nutzte ihre Chancen konsequent und ging bereits in der 14. Minute in Führung. Nach einer Ecke von Pascal Gremme versenkte Henry Konermann den Ball mit dem Kopf im Tor. Ibbenbüren bestimmte die Partie, ließ die Gäste lediglich kurz vor der Pause ins Spiel kommen. "In dieser Phase haben wir etwas mehr Druck gemacht und ich dachte, wir können das mit in die zweite Hälfte nehmen", so Gövert. Doch nichts war's. Als in der 46. Minute der zweite Treffer fiel, war für beide Seiten der Drops endgültig gelutscht. 

Der erst gerade eingewechselte Nico Kreyenkötter traf nach einer Balleroberung zum 2:0 und erhöhte kurze Zeit später durch einen Abpraller auf 3:0 (61.). "Ich weiß, was ich an Nico habe. Er ist ein super Fußballer, was er heute wieder unter Beweis gestellt hat", verdiente sich der Offensivmann ein Extralob.  Aber auch mit der Leistung der restlichen Jungs war Schomaker bestens zufrieden. "Wir waren vor allem in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und hätten schon eher den vierten Treffer nachlegen können." Da jedoch sowohl Kreyenkötter als auch Fabian Hölting vergaben, mussten die Gastgeber bis zur 87. Minute warten. Nach einer Flanke von Pascal Leißing legte Alexander Wübker auf Jonas Brune ab, der zum 4:0-Endstand traf. 

Erleichterung pur

Nach dem Sieg war Schomaker vor allem eins: Erleichtert. "Ich bin froh, dass wir die ersten drei Punkte geholt haben. Der Druck lag nach den vergangenen acht A-Liga-Niederlagen ganz klar bei uns. Heute hat man gesehen, dass wir Kreisliga A können." Zu hoch will er das Ergebnis am Ende aber nicht hängen. "Der nächste Rückschlag kann schneller kommen, als man denkt." 

Arminia Ibbenbüren II - SV Dickenberg 4:0 (1:0)
1:0 Henry Konermann (14.), 2:0 und 3:0 Nico Kreyenkötter (46. und 61.), 4:0 Jonas Brune (87.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (611 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (286 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle