Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Teuto hat was in der Birne


Von Ina Krüer

(29.08.21) Teuto Riesenbeck hat was in der Birne. Beim 2:0 (2:0)-Auftaktsieg der Riesenbecker daheim gegen den SC Dörenthe bewiesen Florian Schocke und Benedikt Helmig ganz schön Köpfchen. Die Riesenbecker holten die drei Punkte durch gekonnte Kopfballtore. "Tore mit dem Kopf haben wir viel geübt. Das erste Tor haben wir genauso einstudiert", freut sich Teutos Coach Niklas Plake.

Die Hausherren waren schon früh im ersten Durchgang der Partie richtig gut drin. Bereits nach drei Minuten landete der Ball dank Schocke im Kasten der Gäste. „Das war viel zu früh. Teuto hat uns damit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Tor hat uns aus dem Konzept gebracht“, ärgerte sich DSC-Coach Dennis Rottmann.

Freistoß - Schocke - Tor

Zur Entstehung: Tobias Kunkemöller foulte den Riesenbecker Jona Langer. Daniel Abelmann schoss den Freistoß. Die Kugel landete kurz vor dem Tor, sodass Florian Schocke den Ball nur noch mit seinem Kopf reinschieben musste. Schocke gelang sowieso vieles in diesem Spiel. Vor allem in puncto Zweikämpfen machte ihm (einmal mehr) niemand etwas vor.

17 Minuten später war es dann Benedikt Helmig, der zeigte, was er so alles mit seinem Kopf anstellen kann. Die Dörenther erhielten keinen Zugriff, daher kredenzte Riesenbeckes Flügelmann eine scharfe Hereingabe direkt vor das Tor. Der zweite Pfosten war frei. Helmig hielt den Schädel hin und erweiterte die Führung für die Hausherren (20.).

Dörenthe steckte nicht auf

Dörenthe hätte in der Folge verkürzen können. Doch einmal führte ein Freistoß nicht zum Glück, ein weiteres Mal vergab Stefan Sackarndt. Rottmann war dennoch bedient: "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht so gespielt, wie wir wollten. Nach dem Seitenwechsel sind wir dann auch mehr ins Risiko gegangen und haben mehr weg verteidigt."

Auch Teuto drückte hernach körperlich auf die Tube. "Unsere Zweikampfstärke war der Schlüssel zum Sieg", merkte Plake an. Einer seiner Männer traf im zweiten Abschnitt sogar nach einem Freistoß ins Netz, doch der Referee entschied auf Stürmerfoul. Ein paar Minuten später verbaselte Dörenthe auf der anderen Seite eine Großchance.  Jarmo Knüppe musste den Ball nur noch reinlegen, doch traf die Kugel nicht (74.). Ärgerlich!

Es blieb bis zum Abpfiff munter. DSC-Goalie Daniel Brügge entschärfte einen Kopfball von Abelmann (84.) Auf der Gegenseite platzierte Nico Gütt den Ball aus etwa 30 Metern knapp unter die Latte. Torwart Philipp Stockmann wehrte den Ball noch ab.

SV Teuto Riesenbeck – SC Dörenthe     2:0 (2:0)
1:0 Florian Schocke (3.), 2:0 Helmig (20.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle