Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Kein Spektakel, aber ein Reifeprozess


Von Alexander Eckrodt

(05.09.21) "Die Zuschauer wollen immer Spektakel sehen, aber das ist auch ein Reifeprozess und das haben die Jungs gut gemacht", lobte SC Preußen Lengerichs Trainer Sascha Höwing die Leistung seiner Mannschaft nach einem torchancenarmen 1:1 (0:1) gegen die Ibbenbürener SpVg II. Dabei war das Spiel vor allem im ersten Durchgang sehr ausgeglichen. In Halbzeit zwei hatte die ISV dann mehr Spielanteile, für mehr als den Ausgleichstreffer reichte es aber nicht mehr. 

Die erste Viertelstunde hatte der Gastgeber aus Ibbenbüren zwar mehr Ballbesitz, klare Chancen gab es aber nicht. Erst ein langer Ball von Lengerich in den Sechzehner der ISV sorgte für richtig Gefahr. "Da haben wir gepennt", gestand ISV-Coach Steffen Büchter. Der Abpraller landete bei Oral Dogru, der den Ball aus knapp 20 Metern in die Maschen dreschte (30.). "Mal wieder mit links", sagte Höwing lachend. Er war mit dem gesamten ersten Durchgang sehr zufrieden: "Das war eine richtig gute erste Halbzeit von uns. Wir haben nichts zugelassen."

ISV erhöht Druck im zweiten Durchgang

Doch in der zweiten Hälfte kippte das Spiel mehr in Richtung der ISV. "Wir haben in der Halbzeitpause gesagt, dass wir das drehen können. Und wir hätten es auch machen können", erklärte Büchter. Der Trainer selbst legte den Ausgleich im zweiten Durchgang auch auf. Sein Steckpass durchs Zentrum fand Jost Feldhaus, der noch Lengerichs Schnapper Tim Kipp umkurvte und dann zum 1:1 einschob (74.).  Zuvor hatte Patrick Rosenbusch-Wieborg noch die Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Er scheiterte aber an ISV-Schlussmann Bjarne Hallmann. 

ISV-Trainer Büchter hätte im zweiten Durchgang gerne noch einen Elfmeter für seine Mannschaft gesehen, nachdem Tom Bergmann im Sechzehner zu Fall kam. Die Pfeife blieb aber stumm. Feldhaus, Mervin Litaj und Simon Kock vergaben in der Schlussphase noch gute Chancen zur ISV-Führung. Es blieb aber beim Unentschieden. 

"Wir haben das taktisch gut gemacht. Zum Schluss mussten wir zusehen, dass wir den Punkt mitnehmen. Es wäre zwar schön gewesen, die drei Punkte mitzunehmen, aber ich bin schon zufrieden. Ich tippe, dass andere Mannschaften hier verlieren werden", fasste Höwing zusammen. Aufgrund der zweiten Hälfte hätte sich Büchter schon den Dreier erwünscht, nimmt aber auch den einen Punkt jetzt gerne mit: "Wenn wir sieben Punkte aus drei Spielen holen, ist es ein Top-Start."

Ibbenbürener SpVg II - SC Preußen Lengerich 1:1 (0:1)
0:1 Dogru (30.), 1:1 Feldhaus (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle