Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Souveräner, aber nicht überragender SV Büren


Von Fabian Renger

(06.09.21) "Das war ein souveräner, aber kein überragender Auftritt." Marcel Czichowski, Coach des SV Büren, war nach dem Match bei Westfalia Hopsten mit der Ausbeute zufrieden. Die Art und Weise des 3:0 (1:0)-Auswärtssieges allerdings war keine von einem anderen Planeten. Es war - kurz gesagt - nicht mehr als ein Pflichtsieg bei einem unangenehm zu bespielenden Gegner.

"Wir haben im 5-3-2 gespielt. Die hatten überhaupt keinen Spielaufbau", war die Gemengelage bei Hopstens Chefcoach Sven Jenssen eine gänzlich andere. Seine Elf machte nämlich tatsächlich ein ordentliches Spiel: Hinten wurde alles verdichtet und dann ging es mit ordentlicher Präsenz ab in die Zweikämpfe. Büren kam selten effektiv ins letzte Drittel, abgesehen von wenigen Ausnahmen. Bereits früh im Spiel rettete Heim-Schnapper Nick Lüttmann einen sich senkenden Freistoß gerade noch an die Latte (3.). Hopsten warf sich in der Folge in wirklich alles rein. Kämpfen wie die Löwen, das kann die Bande von Jenssen wirklich vorzüglich - wie sie eindrucksvoll bewies.

Kein Vorwurf durch Jenssen

Für die Tore waren dann aber letztlich doch die Gäste verantwortlich. Und das teilweise unter tatkräftiger Hopstener Mithilfe. Beim 1:0 spritzte Pablo Andrade Gregorio in einen miesen Rückpass eines Hopsteners auf seinen Teamgefährten und legte fein quer für den Torschützen Ilijan Ridic (34.). Es dauerte aufgrund der fehlenden Bürener Konsequenz in der gefährlichen Zone lange bis zum 2:0. Selahattin Ekicibil bereitete 60 Sekunden nach seiner Einwechslung für Andrade Gregorio vor. Hier gab Lüttmann allerdings eine sehr unglückliche Figur ab, als er den Ball völlig ohne Not durch seine Beine gehen ließ (82.). Kurz vor Schluss spielte schließlich Ekicibil abermals Andrade Gregorio, der von Justus Konermann regelwidrig gestoppt wurde. Dummerweise in der Box. Den fälligen Elfer verwandelte Ridic (89.).

"Es ist uns nicht gelungen, den Sack zu zu machen. Gerade in der zweiten Halbzeit ging mir das auf den Keks", monierte Czichowski. Jenssen zog ein folgendes Resümee: "Wir müssen den Mund abputzen. Wir haben das Ding leider verloren, vor allem wegen eigener Böcke. Ich kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen." 

Hopsten - SV Büren 0:3 (0:1)
0:1 Ridic (34.), 0:2 Andrade (82.)
0:3 Ridic (89./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (440 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle