Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Felix Ottmann (r.) - hier im Zweikampf mit Sebastian Vennemann (l.) - und der SC Dörenthe knüpften dem Tabellenführer aus Dreierwalde einen Punkt ab.

Harmonische Punkteteilung in Dreierwalde


Von Theresa van den Berg 

(12.09.21) Da könnte man glatt meinen, Jan Wissing und Dennis Rottmann haben bei unseren Telefonaten nebeneinandergesessen. Übereinstimmender hätten die Informationen nach dem 1:1 (1:1) zwischen Brukteria Dreierwalde und dem SC Dörenthe nicht sein können. 

Okay, dann kommen wir mal zur Zusammenfassung der Zwei: "Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, Torraumszenen waren Mangelware", so Wissing. Und Rottmann ergänzt: "Eigentlich ist fast gar nichts passiert." Naja, gar nichts stimmt nicht ganz, immerhin fielen beide Tore in den ersten 45 Minuten - allerdings nach Standards. "Das war schon fast symptomatisch für den Durchgang", fand Rottmann.

Dreierwalde legt vor, Dörenthe zieht nach

In der achten Minute ging der Tabellenführer aus Dreierwalde mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß auf den ersten Pfosten ließ SC-Torwart Daniel Brügge den Ball klatschen, Robin Steggemann bedankte sich und drückte die Kugel im Nachsetzen über die Linie. Auf der anderen Seite gelang Benedikt Bußmann nach einem Freistoß von Nico Gütt der Ausgleich (26.). "Der Ball wurde immer länger und länger. Ich glaube, da war keiner mehr dran", sah Wissing eher den Freistoßschützen für das Tor verantwortlich. "Ich weiß nicht, ob Benedikt mit dem Scheitel noch dran war. Er hat den Treffer auf jeden Fall gerne genommen", fügt Rottmann mit einem Schmunzeln hinzu.

Mit einem - wie soll es anders sein - für beide Trainer gerechten Unentschieden ging es in die Pause, aus der die Dörenther besser wieder rauskamen. Das sahen selbstverständlich auch beide Coaches so, verfolgten gespannt zwei, drei Möglichkeiten für die Gäste, ehe den Grün-Weißen in den letzten zehn Minuten etwas die Luft ausging. Das sagte zumindest Wissing, Rottmann dagegen drehte das ganze um und sprach den Gastgebern noch einmal neue Luft zu. Das lassen wir mal so gelten. Dreierwalde kam noch einmal, doch weder Steggemann im Eins gegen Eins gegen Brügge noch Maik Tepe aus spitzem Winkel und Marc Vehr aus der Distanz konnten an dem Ergebnis noch etwas ändern. 

Punkteteilung geht in Ordnung

"Wenn du gegen den Spitzenreiter punktest, kanns nicht so schlecht gewesen sein", war Rottmann bestens zufrieden und auch Wissing wollte sich nicht beschweren. "Wir haben uns drei Punkte vorgenommen, aber das Unentschieden geht in Ordnung." Was für ein harmonischer Sonntag. 

Brukteria Dreierwalde – SC Dörenthe 1:1 (1:1)
1:0 Steggemann (8.)
1:1 Bußmann (26.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle