Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Teilerfolg bei Laggenbecks "Ü30-Veranstaltung"


Von Julian Schimmöller

(13.09.21) Weil die Reserve von Cheruskia Laggenbeck aktuell personell am Stock geht, wurde der ein oder andere Routinier kurzerhand aus dem Ruhestand geholt: Trainer Marc Wichmann stand selber über 90 Minuten auf dem Feld, auch Marc Fisse und der eingewechselte Manuel "Becks" Beckstedde hatten die Schuhe längst an den Nagel gehängt. Doch auch mit dezimierter Mannschaft holten die Cherusker bei der Reserve von Teuto Riesenbeck beim 0:0 (0:0) einen Punkt. "Dafür, dass das bei uns eine Ü30-Veranstaltung war, haben wir das Maximum rausgeholt", war Wichmann unter den gegebenen Umständen dann auch zufrieden mit dem Auftritt und dem Ergebnis.

Bedeutend schlechter war die Laune bei Teuto-Trainer Andre Wichert: "Wir haben viel zu wenig investiert, dass war deutlich schlechter als in Halen. Wenn man sieht, dass der Gegner personell so stark angeschlagen ist, dann muss da einfach mehr kommen. Wir haben es nie geschafft, Druck zu machen, sind einfach nicht in die Box gekommen und haben zu viel "Klein Klein" gespielt, statt auch mal zu schießen."

Mantler verpasst den Siegtreffer

Wenig Szenen in der Box - das war auf beiden Seiten so. Die Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld, es wurde gefightet, nicht geglänzt. "Es war spielerisch kein Leckerbissen", wusste auch Wichmann. Auf Seiten von Teuto wurde meist Torjäger Andi Klostermann gesucht, doch Plan B fehlte und so konnten sich die Laggenbecker ohne große Probleme auf die Angriffsbemühungen der Gastgeber einstellen. Wichert kritisierte: "Da dürfen uns nicht nur auf Andi verlassen."

Auch Laggenbeck fehlte ohne Top-Stürmer Luca Bajorath offensiv weitestgehend die Durchschlagskraft - mit einer Ausnahme: Kurz vor Schluss setzte sich Joker Beckstedde auf außen stark durch und spielte den Ball quer vor die Hütte, wo der ebenfalls eingewechselte Dennis Mantler aus dem Gewühl hauchzart am Pfosten vorbeischoss. "Das wäre das I-Tüpfelchen gewesen", trauerte Wichmann der Chance hinterher, sagte aber auch: "Das 0:0 ist sicherlich gerecht." Das sah auch Wichert so, mit seiner Mannschaft hatte er allerdings noch ein Hühnchen zu rupfen: "Wenn wir so spielen, holen wir keine Punkte. Das haben die Jungs nach dem Spiel auch nochmal deutlich zu hören bekommen."

Teuto Riesenbeck II - Cheruskia Laggenbeck II 0:0 (0:0)
1:0 Höfner (3.), 2:0 Ridic (FE, 7.)
3:0 Riehemann (34.), 3:1 Neuhaus (58.)
3:2 Zwinger (63.), 4:2 Andrade (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (560 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (332 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle