Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Erster Fleck auf Saerbecks Weste


Von Julian Schimmöller

(13.09.21) Die ersten beiden Spiele der Saison gestalteten die Falken aus Saerbeck siegreich, am dritten Spieltag gab es dann den ersten Fleck auf die bis dato weiße Weste: In Ladbergen gab es ein 1:1 (0:1) für die Gäste, das zumindest aus Sicht von Ladbergens Coach Stefan Kilfitt auch in Ordnung ging: "Unterm Strich ist das 1:1 okay." Saerbecks Trainer Dragan Grujic hingegen hätte sich durchaus mehr gewünscht: "In der ersten Halbzeit hatten wir durchaus die Chancen, das Spiel schon für uns zu entscheiden."

Ihr Chancenplus in Hälfte eins konnten die Saerbecker allerdings nur in einen einzigen Treffer ummünzen: Felix Steuter köpfte eine Ecke von Dennis Teupen aus kurzer Distanz zum 1:0 ein (24.). "Da haben wir nicht gut verteidigt", ärgerte sich Kilfitt. Da Steuter, Paul Riethues, Kapitän Stefan Winkeljann und allen voran Teupen - er setzte einen Kopfball aus drei Metern noch neben das Tor - beste Gelegenheiten ausließen, bedeutete das 1:0 auch den Pausenstand. Zu wenig für Grujic: "Da müssen wir mit Drei oder Vier zu Null führen."

Dickmänken pariert Strafstoß in der Nachspielzeit

Der Chancenwucher sollte sich rächen, denn nach der Pause war Ladbergen deutlich besser drin in der Partie. Einen Chancenfestival war es zwar nicht, aber die Hausherren hatten die Spielkontrolle übernommen. Da aus dem Spiel heraus nicht allzu viel ging, war es folgerichtig ein Standard, der zum Ausgleich führte: Marcel Witzke verwandelte einen direkten Freistoß zum 1:1 (82.). Und beinahe wäre es für Ladbergen in der Nachspielzeit sogar noch besser gekommen: Joker Flamur Zeciri wurde im Sechzehner gehalten, Yücel Tükenmez zeigte auf den Punkte. Doch Saerbecks Schnapper Max Dickmänken ktönte seine starke Leistung und hielt den unplatzierten Versuch von Simon Richter (90.+5).

Kilfitt war dennoch zufrieden: "Natürlich hätten wir auch gerne einen dreckigen Sieg mitgenommen, aber mit einem Punkt gegen eine so starke Mannschaft wie Saerbeck können wir gut leben." Und auch Grujic hatte nicht viel zu Meckern: "Wir haben nach drei Spielen jetzt sieben Punkte und sind oben mit dabei. Bis auf ein paar Kleingkeiten machen es die Jungs insgesamt wirklich gut."

VfL Ladbergen - SC Falke Saerbeck 1:1 (0:1)
0:1 Steuter (24.), 1:1 Witzke (82.)
Bes. Vorkommnis: Ladbergens ... scheitert mit Foulelfmeter an Dickmänken (90.+5)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (617 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle