Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Teuto siegt ohne Probleme


Von Ina Krüer

(19.09.21)  „Wir waren nur schwer konkurrenzfähig“, stellte Marc Wichmann, Coach Cheruskia Laggenbeck II fest. Die Gäste von Teuto Riesenbeck waren einfach deutlich überlegen. Nur haperte es bei ihnen an der Chancenverwertung. „Wir hatten Chancen für zwei Spiele“, so Teuto-Coach Niklas Plake. Am Ende stand ein 2:0 (0:0)-Auswärtssieg.

Chance für Chance ließ Teuto liegen. Auch einen Elfer machten die Riesenbecker nicht rein: Florian Schocke spielte einen Steckpass auf Benedikt Büscher. Laggenbecks Kapitän Sebastian Kuschel kam raus und versuchte, noch mit einer Grätsche den Ball zu klären. Daniel Abelmann setzte zum Strafstoß an, doch Keeper Philipp Otte parierte erfolgreich. „Der hat ein Lob verdient“, meinte Wichmann. Und dann ließ Riesenbeck auch noch eine Großchance liegen, als der Ball gegen den Innenpfosten flog. Somit endete die erste Halbzeit ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. „Wir hätten auf jeden Fall schon führen können“, monierte Plake.

Völkerts Doppelschlag

Und auch in der zweiten Halbzeit dauerte und dauerte es, bis der Ball ins Tor rollte. Irgendwann wurden die Gäste jedoch so drückend, dass die Kugel endlich den Weg ins Netz fand. Noah Völkert brachte Teuto per Doppelpack die Führung ein. Jonas Niehoff spielte einen langen öffnenden Pass auf Schocke, der den Ball weiter zu Völkert leitete. Völkert köpfte das Leder ins Netz (75.). „Schocke hat das echt gut gemacht, ein überragender Spieler in der Offensive“, erklärte Wichmann. Auch an dem zweiten Treffer war Niehoff beteiligt. Er spielte auf Völkert ab, der nach innen zog und die Kugel ins lange Eck versenkte (92.). Zu dem Zeitpunkt war Laggenbeck schon stehend K.o.

„Ich bin froh darüber, dass die Niederlage noch in Grenzen zu halten war“, resümierte Wichmann. Enttäuscht war er nicht über die Mannschaftsleistung: „Wir haben uns heute gut verkauft und über 90 Minuten gekämpft. Der Wille und Charakter war auf jeden Fall da. Das, was wir uns vorgenommen haben, das haben wir auch geschafft.“ Auch Plake war mit der Leistung seines Teams zufrieden: „Wir haben immer noch kein Gegentor bekommen“. Auch das Kreispokalspiel gegen Lengerich entschied die Mannschaft mit 1:0 für sich. Nur eine Sache wird im Training auf jeden Fall bis zum Ermüden geübt: „Wir müssen mal wieder mehr Tore schießen.“

Cheruskia Laggenbeck II - Teuto Riesenbeck    0:2 (0:0)
0:1 Völkert (75.), 0:2 Völkert (92.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (624 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle