Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Knappes Ding in Dörenthe


Von Theresa van den Berg 

(19.09.21) "Wir wollten mehr, aber konnten nicht." So beschrieb Dennis Rottmann die Niederlage seiner Mannschaft am vierten Spieltag. Der SC Dörenthe unterlag Schwarz-Weiß Esch mit 0:1 (0:0) und musste damit die Gäste in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen.

"Die Niederlage ist ziemlich ärgerlich. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Aber Esch hat das heute gut verteidigt, wir waren nicht zwingend genug. Das Glück, was wir vor zwei Wochen gegen die Arminia hatten, hatte Esch heute." Mit einem blitzsauberen Konter (O-Ton Rottmann) entschieden die Gäste in der 65. Minute das Spiel. Nach einer Flanke von Martin Cmok versenkte Pedro Oelgemöller den Ball im Tor. Oelgemöller war es auch, der danach die Chance auf das 2:0 liegen ließ. Im Eins gegen Eins scheiterte er an SC-Torhüter Daniel Brügge.

Esch erarbeitet sich drei Punkte

Doch auch Dörenthe hatte seine Möglichkeiten. Die größte davon Jozsef Till kurz nach der Halbzeit, als er den Ball nach einem Querpass nicht im Kasten versenkte. "Das war eine Hundertprozentige", konnte es Rottmann nicht glauben. Kurz vor Schluss hatte Stefan Sackarndt die Chance zum Ausgleich auf dem Fuß, doch er kam im Fünfer nicht richtig hinter den Ball. "Es war ein sehr kämpferisches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase hat Dörenthe noch einmal alles nach vorne geworfen. Da müssen wir lernen, ruhig zu bleiben, den Ball auch mal vorne festzumachen und nicht nur noch die langen Dinger zu schlagen", wurde es für das Team von Manuel Schnieders am Ende noch einmal eng.

"Eine Punkteteilung wäre verdient gewesen", konnte und wollte sich Dörenthes Coach nach dem Spielverlauf nicht so recht mit der Niederlage anfreunden. "Es hätte auch Unentschieden ausgehen könnten", bestätigte Schnieders das Urteil seines Trainerkollegen. "Heute haben wir uns das Glück aber erarbeitet. Den Sieg nehmen wir gerne mit und gehen zufrieden in die nächste Woche."

SC Dörenthe - Schwarz-Weiß Esch 0:1 (0:0)
0:1 Oelgemöller (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (613 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (288 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (187 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle