Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Die ISV macht zu viele Fehler


Von Julian Schimmöller

(26.09.21) Mit 2:0 (1:0) gewann Eintracht Mettingen am Sonntagnachmittag im heimischen Tüöttensportpark gegen die ISV-Reserve und reihte damit bereits den vierten Sieg in Serie aneinander. "Es war ein von Fehlern geprägtes Spiel, wobei wir mehr davon gemacht haben. Mettingen war die bessere Mannschaft", sah ISV-Coach Steffen Büchter einen verdienten Sieger. Aus Sicht von Mettingens Co-Trainer Achim-Quindt war vor allem auch die Effizienz entscheidend: "Wir waren die effektivere Mannschaft."

Bis etwas Zählbares auf Anzeigetafel stand, dauerte es allerdings auch bei den Hausherren bis kurz vor dem Halbzeifpfiff. Janik Kuhlenbeck arbeitete sich mit einem Sprint bis in den gegnerischen Sechzehner vor, wo er von ISV-Schnapper Bjarne Hallmann zu Fall gebracht wurde. Der Strafstoß war unstrittig, Glenn Schröer blieb eiskalt und verwandelte zum 1:0 (43.). Weitere Chancen ließen die Hausherren zuvor bereits liegen, während die Gäste nur vereinzelt mit Kontern über den schnellen Jost Feldhaus gefährlich wurden.

Mettingen sofort hellwach

Kurz vor der Pause schlug Mettingen also das erste Mal zu, kurz nach Wiederbeginn dann zum zweiten Mal: Weil er den Ball im Aus wähnte, schaltete ISV-Rechtsvereteidiger Jannis Keller zu früh ab und die wacheren Mettinger brachen über links quasi ohne Gegenwehr durch. Die folgende Hereingabe legte Florian Lagemann per Kopf nochmal in die Mitte, wo letztlich Lukas Baar aus dem Gewühl zum 2:0 einschoss (48.). Gut zwanzig Minuten vor dem Ende bot sich dann Levin Damer freistehend im Rückraum die große Chance zur Entscheidung, doch seinen Abschluss konnte Hallmann gerade noch parieren.

Wirlich wehtun sollte das den Gastgebern am Ende aber nicht mehr: Die ISV versuchte in den letzten 15 Minuten zwar nochmal mehr und schob höher, konnte Eintracht-Keeper Jannik Sriskandarajah aber nicht mehr ernsthaft in Verlegenheit bringen. "Uns habe heute nach vorne einfach die Mittel, vor allem die Durchschlagskraft gefehlt", bemängelte Büchter. Das hing aber natürlich auch mit der Leistung der Gastgeber zusammen: "Wir haben gut verteidigt und vor allem in der zweiten Halbzeit wirklich gar nichts mehr zugelassen. Hinten raus wäre sogar noch ein höherer Sieg möglich gewesen", resümierte ein zufriedener Quindt.

Eintracht Mettingen - Ibbenbürener SpVg. 08 II 2:0 (1:0)
1:0 Schröer (FE, 43.), 2:0 Baar (48.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle