Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Weiter keine Punkte für Schlusslicht Dickenberg


Von Nathalie Knipp

(26.09.21) Letztlich deutlich mit 4:0 (2:0) unterlag die Truppe des SV Dickenberg von Coach Carsten Frieling beim SW Lienen. Dabei spielte der SVD zumindest eine Halbzeit gut mit, war hinten heraus aber doch chancenlos. Lienen hingegen zeigte eine gute Reaktion nach der 2:7-Klatsche in der Vorwoche in Steinbeck. Vor allem Merlin Korte war in Torlaune und traf gleich doppelt (40./66.).

Bis zur 31. Minuten war es ein offenes Spiel, mit kleineren Torchancen auf beiden Seiten. Dann schraubte sich Julian Lunow nach einem Eckball im Strafraum am höchsten und köpfte relativ unbedrängt zum 1:0 für die Hausherren ein.  “Da spielst du relativ gut mit und gerätst dann wieder nach einem Standard in Rückstand” ärgerte sich SV-Coach Carsten Frieling über die Unachtsamkeit in seiner Hintermannschaft.

Und es sollte noch schlimmer kommen: Nur neun Minuten später erhöhte Merlin Korte auf 2:0 (40.) Eimo Smidt hatte sich zuvor sehenswert auf rechts durchgesetzt und legte passgenau für Korte auf. So ging es in die Halbzeit, auch weil Dickenbergs Dennis Reinhardt seine Riesenchance zielgenau an den Pfosten setzte.

Korte mit sehenswerten Volleyschuss

Die zweite Halbzeit gehörte dann Lienen. Wiederum Merlin Korte traf mit einem sehenswerten Volleyschuss zum 3:0 (66.). Die Partie war endgültig entschieden. Aber Lienen hatte noch nicht fertig: Spielertrainer Yannik Lunow netzte nach feinem Steckpass von Jannik Siekmann mit links zum 4:0-Endstand ein (70.). “Ich bin heute zufrieden, wir haben ein gutes Spiel gemacht”, freute sich Lunow, das sein Team gegen den Tabellenletzten keine Nerven zeigte.

Nächste Woche geht es für Lienen zum SV Dörenthe, da will der Spielercoach am liebsten nachlegen. Für Schlusslicht Dickenberg wird es hingegen nicht einfacher, mit dem SV Büren kommt der aktuelle Tabellendritte.

SW Lienen - SV Dickenberg 4:0 (2:0)
1:0 Julian Lunow (31.), 2:0 Merlin Korte (40.)
3:0 Merlin Korte (66.), Yannik Lunow (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle