Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Die Unknackbaren


Von Theresa van den Berg

(26.09.21) Die Null steht. Immer noch. Auch im vierten Spiel erlebte Niklas Plake einen relativ entspannten Sonntag im Dress der Riesenbecker. "Ich hatte immer das Gefühl, dass wir gewinnen." Mit 2:0 (1:0) schickte Teuto die Saerbecker wieder nach Hause und zeigte dabei ein sehr gutes Spiel. "Wir waren über 90 Minuten sehr dominant, haben nicht viele Chancen zugelassen und uns selber immer wieder gute Möglichkeiten herausgespielt."

Nach Ballgewinn nutzte das Team von Plake die sich bietenden Räume, spielte variabel - mal durch das Zentrum, mal mit langen Bällen - und ging so verdient als Sieger vom Platz. In der 42. Minute war es Benedikt Helmig, der den Ball nach einer Flanke von Daniel Abelmann ins gegnerische Tor köpfte. Bereits zuvor vergab Noah Völkert blank am zweiten Pfosten per Kopf. "Wir hatten noch ein, zwei Chancen, die wir liegen gelassen haben." Doch damit konnte Plake am Ende leben, denn dank einer erneut überzeugenden Defensivleistung geriet die knappe Führung nie ernsthaft in Gefahr.

Keine Offensive, keine Tore

"Die Riesenbecker haben das gut gemacht. Die Null steht bei ihnen zu Recht, das haben sie heute wieder gezeigt", so Falke-Trainer Dragan Grujic. Und als wäre es gegen die Grün-Weißen nicht schon schwierig genug, ein Tor zu erzielen, fehlten mit Felix Steuter, Dennis Teupen und Marco Schubert gleich drei Mann, die auf Seiten der Gäste sonst für die Offensivaktionen sorgen. Das übernahm auf der anderen Seite Marvin Grave, als er in der 71. Minute aus dem Rückraum zum verdienten 2:0 traf. 

"Wir hatten heute unsere Schwierigkeiten." Lediglich über Standards, wie der von Bertram Schütz in der ersten Halbzeit, und einem Abschluss aus der Distanz von Marco Laumann kamen die Saerbecker zu einigen wenigen Möglichkeiten. "Das war's dann aber auch", musste Grujic zugeben, dass an diesem Tag nichts drinsaß. "Anders als in den letzten Spielen waren wir heute nicht voll da. Riesenbeck war am Ende besser. Läuferisch, kämpferisch und spielerisch." 

Teuto Riesenbeck - Falke Saerbeck 2:0 (1:0)
1:0 Helmig (42.), 2:0 Grave (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (327 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (285 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle