Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Keeper Schäfer lässt Lienen verzweifeln


Von Julian Schimmöller

(04.10.21) Wenn eine Partie mit 8:0 (3:0) endet, kann man gemeinhin von einer ziemlich einseitigen Partie ausgehen. Das war beim unerwartet deutlichen Heimsieg des SC Dörenthe gegen Schwarz-Weiß Lienen aber im ersten Durchgang definitv nicht der Fall. Im Gegenteil: Der beste Dörenther stand im Tor und hieß Daniel Schäfer, ohne dessen Sahnetag es zur Pause auch gut und gerne 3:3 statt 3:0 hätte stehen können. Das unterstrich auch Lienens Spielertrainer Yannik Lunow: "Mit dem Auftritt in der ersten Halbzeit war ich eigentlich zufrieden. Leider haben wir dann aber durch individuelle Fehler drei Tore verschenkt."

Vor allem in den ersten zehn Minuten war Lienen besser drin und hätte bereits führen können. Den ersten Treffer schenkten die Gäste den Hausherren dann mehr oder weniger: Max Rosenbusch, der als Feldspieler im Tor aushalf, traf den Ball bei einem Befreiungsschlag nicht richtig und Florian Rahe traf ins leere Tor (27.). Auch bei den weiteren Treffern vor der Pause durch Patrick Klaas (39.) und Jarmo Knüppe (45.) profitierte Dörenthe von teils haarsträubenden Fehlern in der Lienener Defensive. Auf der Gegenseite parierte Schäfer beim Stande von 2:0 einen Handelfmeter von Louis Hawerkamp (41.) und fischte darüber hinaus einen feinen Schlenzer aus der Ecke. "Es lief für Lienen sehr unglücklich, wir haben unsere drei Chancen alle eiskalt genutzt", war SCD-Coach Dennis Rottmann ehrlich.

Rahe schnürt den Dreierpack

Auch nach der Pause steckte Lienen nicht auf, spätestens mit dem 4:0 - Rahe traf nach einer feinen Einzelleistung (60.) war die Moral dann aber etwas gebrochen. "Dass wir uns danach aufgegeben haben, ist das einzige, was ich wirklich kritisieren muss. Das war nicht mehr A-Liga-tauglich", haderte Lunow. Nur drei Minuten später schnürte Rahe nach Querpass von Knüppe den Dreierpack (63.), ehe auch Knüppe sein zweites Tor machte (68.). In der Schlussphase kombinierten sich die Dörenther dann zum 8:0-Endstand, Joker Nico Gütte (82.) und Steffen Klaas (85.) machten das Debakel für die Gäste perfekt.

Auch in Hälft zwei hatte Lienen aber seine Offensivszenen, stand gleich dreimal alleine vor Schäfer, konnte den SCD-Keeper an diesem Tag aber einfach nicht überwinden. "Die zweite Halbzeit gehörte uns, deshalb ist der Sieg am Ende auch definitiv verdient. In der Höhe aber sicherlich nicht", resümierte Rottmann. Durch den Sieg zogen die Hausherren punktetechnisch mit Lienen gleich und durch das besser Torverhältnis in der Tabelle sogar vorbei. Nach zuvor nur drei Toren in fünf Spielen ist zudem offensiv der Knoten geplatzt.

SC Dörenthe - Schwarz-Weiß Lienen 8:0 (3:0)
1:0 Rahe (27.), 2:0 Klaas (39.)
3:0 Knüppe (45.), 4:0 Rahe (60.)
5:0 Rahe (63.), 6:0 Knüppe (68.)
7:0 Gütt (82.), 8:0 Klaas (85.)
Bes. Vorkommnis: Dörenthes Schäfer pariert Handelfmeter (41.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle