Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Halen belohnt sich spät


Von Julian Schimmöller

(03.10.21) Durch einen verdienten 2:0 (0:0)- Erfolg über Schwarz-Weiß Esch konnte der SC Halen am sechsten Spieltag den zweiten Dreier der Saison einfahren und steht dadurch erstmals in dieser Spielzeit in der oberen Tabellenhälfte. Die Hausherren hatten über weite Strecken mehr vom Spiel, schafften es aber erst in der Schlussphase, aus ihrer Überlegenheit auch Kapital zu schlagen. Für den erleichterten SCH-Coach Björn Jansson war es "ein hochverdienter Sieg", weitere Tore waren möglich.

Nach einem chancenarmen ersten Durchgang hätten die Gastgeber vor allem in der ersten Viertelstunde nach Wiederbeginn in Führung gehen müssen: Lennart Goeke, Stefan Seiler und Alex Fried ließen jedoch beste Möglichkeiten liegen, zudem verweigerte Referee Michel Mayer einem Fried-Treffer die Anerkennung. Eine Viertelstunde vor dem Ende platzte der Knoten dann: Kevin Wolff scheiterte zunächst aus spitzem Winkel noch im Eins-gegen-Eins an Esch-Keeper Niklas Prinz, doch der Ball fiel Seiler vor die Füße und dieser musste nurnoch einschieben (76.). Zehn Minuten später machte Halen dann den Deckel drauf: Nach einer Ecke köpfte Wolff einen Gegenspieler an, der Ball fiel Goeke vor die Füße und der Blondschopf vollendete zum 2:0 (84.).

Turbulente Schlussphase

Eschs Coach Manuel Schnieders sprach zwar ebenfalls von einem verdienten Halener Dreier, haderte aber auch etwas mit Referee Mayer: Zwischen den beiden Halener Treffern verweigerte der Unparteiische aus Schnieders Sicht einen klaren Elfer und verlegte den Tatort aus dem Strafraum heraus, zudem war für den Escher Trainer die rote Karte für Martin Cmok in der Nachspielzeit (90.+3) - Cmok hatte einen Gegenspieler geschubst - deutlich überzogen. Neben unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen hatte aber natürlich vor allem Esch selber seinen Anteil an der Niederlage: So scheiterte Tobias Brinkhues nach Foul an Andre Jostmeier mit einem Elfmeter an SCH-Schnapper Maxi Gregor und verpasste es so, nochmal für Spannung zu sorgen (90.+3).

Trotz der Niederlage war Schnieders mit dem Auftritt seiner Elf aber weitestgehend einverstanden: "Wir haben Halen bewusst den Ball überlassen und tief gestanden, um die Räume eng zu machen. Das haben wir über weite Strecken auch gut gemacht, ehe Halen in der zweiten Hälfte dann doch häufiger durchgekommen ist und am Ende verdient gewonnen hat." Jansson war derweil erleichtert über den zweiten Saisonsieg, von Euphorie aber noch ziemlich weit entfernt: "Der Auftritt war in Ordnung, mehr nicht. Wir haben weiter Luft nach oben und müssen uns in den nächsten Spielen auch weiter steigern."

SC Halen - Schwarz-Weiß Esch 2:0 (0:0)
1:0 Seiler (76.), 2:0 Goeke (85.)
Bes. Vorkommnisse: Halens Gregor hält Foulelfmeter von Brinkhues (90.+2), Rote Karte für Eschs Cmok (Unsportlichkeit, 90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle