Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Arminia macht keine halben Sachen gegen Teuto II


Von Ina Krüer

(11.10.21) Sieben Spiele und noch kein Sieg: Die Situation von  Teuto Riesenbeck II ist weiter verzwickt. Auch auswärts bei Arminia Ibbenbüren II verlor das Team von Coach André Wichert - es  war die dritte Pleite in Serie. Arminias Coach Sebastian Schomaker war derweil natürlich total zufrieden nach dem 4:1 (1:0)-Erfolg seiner Mannschaft.

Die Ibbenbürener waren von Anfang an da und hatten richtig Bock, zu kicken. "Wir sind richtig gut in die Zweikämpfe gegangen, das war super“, erklärte Schomaker. Kurz vor der Pause schlugen die Hausherren erstmals zu. Fabian Hölting platzierte einen Freistoß zielsicher vor das gegnerische Tor. Die Kugel rutschte an Markus Werthmöller vorbei, der den Ball nicht traf. Janis Goeke stand schließlich goldrichtig und sorgte mit seinem Treffer für die Heim-Führung (45.).

"Verdient gewonnen"

Der Gegentreffer führte dazu, dass die Gäste erstmals richtig wach wurden. Allerdings nur kurzzeitig. Schomaker: "Ein, zwei Chancen hatte Riesenbeck noch in der zweiten Hälfte, mehr war aber nicht drin.“ Nach der zehnminütigen Schlafphase waren die Gastgeber nämlich wieder voll da und nahmen abemrals das Zepter in die Hand.

So klappte es dann auch mit den weiteren Toren: Sven Tebbe bekam den Ball in den Lauf gespielt, zog nach links und verwandelte das Ding mit seinem starken linken Fuß in das lange Eck (67.). Für das 3:0 sorgte Michel Heeke, der sich im Gewusel durchsetzte (79.). Heeke beteiligte sich schließlich auch beim Treffer zum 4:0. Er schlug eine Flanke in Richtung des gegnerischen Tors. Tebbe brauchte nur noch seinen Kopf hinhalten und erzielte somit seinen zweiten Treffer während der Partie. In der Schlussphase gelang Christoph Abelmann noch der Ehrentreffer für die Gäste (85.). 

"Wir haben die beiden vergangenen Spiele unverdient verloren. Jetzt sind wir einfach glücklich über diesen verdienten Sieg", fasste es Schomaker am Ende zusammen. "Wir haben noch sieben Verletzte. Die Leute aus der Dritten haben sich heute echt gut eingespielt."

Arminia Ibbenbüren II – Teuto Riesenbeck II   4:1 (1:0)
1:0 Goeke (45.), 2:0 Tebbe (67.),
3:0 Heeke (79.), 4:0 Tebbe (80.),
4:1 Abelmann (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle