Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nicht in der gleichen Liga


Von Julian Schimmöller

(10.10.21) Rüdiger Gövert hat es aktuell nicht einfach: Als Teil des Trainerteams vom SV Dickenberg musste er beim 0:8 (0:4) in Mettingen die nächste Klatsche hinnehmen, der SVD bleibt weiter ohne jeden Punkt. "Zur Zeit weiß man nicht wirklich, was man sagen soll", gestand Gövert im Nachhinein und kam Angesichts der Stärke der Mettinger im Vergleich zu den eigenen Möglichkeiten zu folgendem Schluss: "Normalerweise gehören wir nicht in die gleiche Liga."

Ähnlich sah es auch Mettingens Co-Trainer Achim Quindt: "Man muss es leider so hart sagen: Dickenberg war restlos überfordert." Gegen das gnadenlose Pressing der Eintracht kamen die Gäste kuam hinten raus und lagen schon früh nahezu aussichtlos in Rückstand. Mirko Baune nach einer Ecke (7.), Jan-Niklas Misch nach einer Hereingabe (9.) und erneut Baune (25.) stellten auf 3:0, als noch noch nicht einmal eine halbe Stunde um war. Das schönste Tor im ersten Durchgang markierte dann Marius Moormann per Direktabnahme, nachdem Glenn Schröer von links geflankt hatte (34.).

Youngsters Baune und Damer im Gleichschritt

Auch im zweiten Durchgang gab es im Tüöttensportpark weiter Einbahnstraßenfußball. Levin Damer traf nach einem hohen Ball im Nachsetzen (51.), eine starkes Zusammenspiel mit Moormann vollendete Schröer zum 6:0 (67.). Außerdem verwandelte Joker Nico Bosse einen Strafstoß nach Foul an Misch (77.), ehe Mirco Baune mit seinem dritten Treffer den 8:0-Endstand perfekt machte (88.). Es war Baunes sechstes Saisontor, damit ist er gemeinsam mit Damer erfolgreichster Torschütze bei der Eintracht. Bemerkenswert: Baune absolviert aktuell seine zweite Seniorensaison, Damer sogar seine Erste - die Youngster brauchten keine Anlaufzeit bei den "Großen".

"Es war positiv, dass wir nie aufgehört haben, das bestätigt auch unsere guten Trainingsleistungen", lobte Quindt seine Truppe. Der Lohn für den Kantersieg ist für die Eintracht erstmals in dieser Saison Platz eins vor den punktgleichen Konkurrenten aus Büren und Riesenbeck: "Ein schöner Moment." Gövert hingegen taten neben der Niederlage auch die verletzungsbedingten Auswechslungen von Malte Möllers und Leon Kattert weh: "Am Ausgang heute hätte das nichts geändert, aber im Hinblick auf die kommenden Wochen tut das schon weh." Dann kommen mit Spielen gegen Hopsten und in Velpe Gegner, mit denen Dickenberg sich schon eher in einer Liga sieht.

Eintracht Mettingen - SV Dickenberg 8:0 (4:0)
1:0 Baune (7.), 2:0 Misch (9.)
3:0 Baune (25.), 4:0 Moormann (34.)
5:0 Damer (51.), 6:0 Schröer (67.)
7:0 Bosse (FE, 77.), 8:0 Baune (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (617 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle