Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Couragiert und diszipliniert: Velpe baute die Serie aus


Von Julian Schimmöller

(10.10.21) Vier Niederlagen in Serie kassierte Velpe Süd zum Auftakt der Saison - und ist nun seit drei Spielen ungeschlagen: Beim 1:1 (0:0) gegen die Reserve der ISV zeigten die Gastgeber erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung, verteidigten diszpliniert und couragiert und verdienten sich damit gegen spielerisch überlegene Gäste einen Punkt. Im Gästelager konnte man sich damit nicht so richtig gut anfreunden: "Uns war klar, dass es schwierig wird, und Velpe hat sich den Punkt definitiv verdient. Dennoch sind wir etwas enttäuscht, weil wir uns mehr vorgenommen hatten", so ISV-Coach Steffen Büchter.

Von Beginn an hatte die ISV wie erwartet mehr Spielanteile, so richtig viele Chancen gab es aber nicht. Jost Feldhaus scheiterte aus aussichtsreicher Position zweimal, einmal am Verteidiger, einmal am gut aufgelegten Kevin Junkermann im Tor der Hausherren. Zudem platzierte Matze Eiter einen Kopfball knapp neben das Gehäuse. Viel passierte in Hälfte eins ansonsten nicht mehr, in Durchgang zwei gelang dann Velpe das erste Tor: Helge Przijbijlski grätschte den Ball nach links zu Julian Hindersmann, der machte Tempo und flanke auf Christian Zwinger, der über den Umweg Innenpfosten zum 1:0 einköpfte (57.).

Kock butterweich, Pollok nickt ein

Gänzlich aus dem Nichts fiel das Tor aber nicht: In Hälfte zwei kamen nämlich auch die Hausherren häufiger vor das ISV-Tor, trafen unter anderem auch einmal den Pfosten. Aber auch die ISV war in Durchgang zwei gefährlicher und glich keine zehn Minuten nach dem Rückstand aus: Joker Simon Kock setzte sich über links durch und flankte butterweich in die Mitte, wo Kapitän Niklas Pollok einnickte (66.). Anschließend hatten beide Seiten Möglichkeiten zum Siegtreffer, gelingen wollte der aber keinem der beiden Teams mehr.

Während Büchter nur bedingt zufrieden mit dem Punkt war, konnte Velpes Trainer Jan Niehaus sehr gut damit leben: "Die ISV hatte mehr vom Spiel und sicherlich die besseren Einzelspieler. Wir haben uns über die Gemeinschaft und eine kompakte Defensivleistung diesen Punkt im Großen und Ganzen verdient. Ein 1:1 gegen die ISV hätte ich auch vorher immer unterschrieben, für uns ist das ein gutes Ergebnis."

SC Velpe Süd - Ibbenbürener SpVg. 08 II 1:1 (0:0)
1:0 Zwinger (57.), 1:1 Pollok (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle