Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lienen mit einem Tacken mehr Willenskraft


Von Ina Krüer

(11.10.21) Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Den großen Hurra-Stil ließ SW Lienen nämlich vermissen. Am Ende gab´s noch ein knappen 2:1 (1:0) -Erfolg gegen die U23 der SF Lotte. „Vor der Partie habe ich gesagt, dass ich auf jeden Fall eine Reaktion auf das vergangene Spiel erwarte“, erzählte SWL-Spielertrainer Yannik Lunow. „Die Reaktion haben wir auch gezeigt.“

Von der Einstellung her passte es nämlich bei den Hausherren allemal. Nur fußballerisch gesehen, war das Team noch nicht auf dem Top-Niveau. „Wir waren sehr nervös. Das hat man auch gesehen. Aber wenn man im Spiel gegen Dörenthe acht Tore kassiert, ist das auch kein Wunder“, erklärte Lunow. Umso glücklicher war der Coach darüber, dass die Leistung dieses Mal für den knappen Sieg reichte: „Es hätte auch Unentschieden ausgehen können. Ich glaube, dass wir es einfach ein Tacken mehr wollten. Das war ausschlaggebend.“

Anlaufen wie die Bekloppten

Mit viel Teamgeist ging SW Lienen durch Lunow selbst in der 29. Minute in Führung. Merlin Korte spielte einen Steckpass durch die Abwehr, sodass der Spielertrainer den Ball nur noch reinschieben musste. Nach der Halbzeit war es dann Korte, der die Führung ausbaute (48.). Nils Peters setzte sich in einer Eins-gegen-Eins-Situation gegen einen Außenverteidiger durch und schickte dann die Kugel zu Korte. Den schönsten Treffer im Duell verwandelte schließlich ein Spieler aus Lotte.

Nach vielen vergeblichen Torchancen ließ sich Ali Habibi in der 65. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für die Sportfreunde. Fast von der Außenlinie donnerte Habibi einen Freistoß genau oben in das Kreuzeck. „Das sieht man nicht alle Tage. Letztendlich können wir uns davon aber auch nichts kaufen“, berichtete Lottes Coach Daniel Solbach. „Vorher liefen wir an wie die Bekloppten, aber bekamen die Pille nicht rein." Als wäre der unglückliche Rückstand noch nicht genug, sahen die Jungs von Solbach in der Schlussphase noch Gelb-Rot. Jobe Gallass Fallu unterband einen Konter der Hausherren, indem er mit offenen Sohlen in Max Rosenbusch reinrutschte (81.).

„Ich bin richtig angefressen“, resümierte Solbach nach dem Spiel. „So können und dürfen wir keinen Fußball spielen.“ Den Sportfreunden klebt das Pech somit weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen SW Lienen war bereits die fünfte am Stück in der Liga. Der Trainer der Sportfreunde Lotte verliert langsam aber sicher die Geduld: „Ich habe das Gefühl, dass die Jungs einfach nicht zu hören. Es wird ja auch nicht einfacher. Wir müssen jetzt mal gucken, wie wir weitermachen.“

SW Lienen - Sportfreunde Lotte U23 2:1 (1:0)
1:0 Lunow (29.), 2:0 Korte (48.),
2:1 Habibi (65.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Lottes Jobe Gallass Fallu (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle