Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Frank verteilt "ein Riesenkompliment"


Von Ina Krüer

(18.10.21) Zu mehr als Sean Hagans Ehrentreffer reichte es nicht für den SC VelpeSüd. Gegen den Tabellenelften GW Steinbeck konnte sich Velpe Süd nämlich nicht über Punkte freuen. Steinbeck gewann sein Heimspiel mit 4:1 (2:0). „Wir haben verdient gewonnen. Wir hätten sogar auch noch höher führen können“, sagte der GWS-Trainer Klaus Frank.

Bereits nach vier Minuten lag Velpe Süd mit 0:1 hinten, die Steinbecker hatten das Spiel in der Hand. „Der frühe Treffer war wichtig für unser Gefühl. Wir waren dadurch befreiter und standen nicht mehr unter so viel Druck. Wir haben direkt über Kampf in das Spiel gefunden“, berichtete der GWS-Coach. Über die rechte Seite spielte Andre Veerkamp die Kugel quer vor das Tor her. Nicolas Kewe brauchte am zweiten Pfosten nur noch den Fuß hinhalten (4.). Kewe markierte auch das 2:0. (24.).

„Vor dem Seitenwechsel hatten wir noch mehrere große Möglichkeiten. Aber der letzte Pass war immer zu ungenau. Der Gegner hätte sich nicht beklagen können, wenn es nach den ersten 45 Minuten schon 4:0 gestanden hätte“, erklärte Frank.

Bastian Determeyer mit Doppelpack

In der Halbzeitpause veränderte Velpe Süd die Aufstellung in großem Maße, sodass Sean Hagan, Ryan Hagan und Marco Palmiro für Marius Przijbijlski, Christian Zwinger und Christoph Bußmann weiterspielten. Gebracht hat's nichts. Ein weiterer Doppelpack für GW Steinbeck: Bastian Determeyer beseitigte mit seinen Toren die letzten Zweifel am Sieg der Hausherren (70./74.) Sean Hagan gelang in der Nachspielzeit nach einem Konter noch der Ehrentreffer für Velpe Süd (91.).

„Endlich haben wir unsere Negativserie unterbrochen. Wir haben den Sprung geschafft, obwohl unsere personelle Lage heute auch nicht so toll war. Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft“, resümierte Frank und freute sich über den verdienten Sieg.

GW Steinbeck – SC Velpe Süd    4:1 (2:0)
1:0 Kewe (4.), 2:0 Kewe (24.),
3:0 B. Determeyer (70.), 4:0 B. Determeyer (74.),
4:1 Hagan (91.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Freddy Stienecker übernimmt die ISV-Reserve im Sommer
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Dirk Sterthaus und Daniel Solbach zur Neuaufstellung in Lottes U23
» [mehr...] (320 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Sven Jenssen verlängert in Hopsten und hat große Pläne
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Der SC Dörenthe macht natürlich mit Dennis Rottmann weiter
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Dirk Sterthaus ist neuer Cheftrainer der U23 der SF Lotte
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle