Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Matz Hermeling (gelbes Trikot) und Brukteria Dreierwalde gewannen trotz durchwachsener Leistung bei der Riesenbecker Reserve um Marcel Engbert. Foto: Renger

Dreierwalde siegt im Fehler-Festival


Von Julian Schimmöller

(17.10.21) Wenn man durch einen 2:0 (1:0)-Auswärtssieg auf Tabellenplatz zwei springt, könnte man durchaus einen euphorischen, zumindest mal zufriedenen Trainer erwarten. Das traf auf Jan Wissing, Coach von Brukteria Dreierwalde, nach dem Erfolg seiner Bande bei der Zwoten von Teuto Riesenbeck aber nicht so wirklich zu: "Das war von uns heute kein hohes Niveau, wir haben - vor allem in der ersten Hälfte - jede Menge einfache Fehler gemacht. Da waren etliche Fehlpässe oder Unkonzentriertheiten bei der Ballannahme dabei."

Da man auch den Gastgebern - nach dem Dickenberg-Sieg am Freitagabend Tabellenletzter - die Verunsicherung anmerkte, war das Spiel insgesamt geprägt von Fehlern. Der Start war noch recht munter, nach zwei Dreierwalder Halbchancen verhinderte Keeper Yannic Hasenclever bei der bis dato dicksten Chance die Riesenbecker Führung. Und wie das so ist, wenn man unten drin steh - im Gegenzug trafen die Gäste: Maik Tepe setzte sich gut vom Verteidiger ab, Jannis Rietmann steckte im passenden Moment durch und Tepe traf von halbrechts ins linke Eck (10.). Weitere Highlights in Hälfte eins? Fehlanzeige.

Schuette-Bruns macht den Deckel drauf

In Hälfte zwei sah Wissing seine Mannen dann etwas besser drin, so wirklich viel rum kam dabei aber auch nicht. Auf der Gegenseite parierte Hasenclever erneut im Eins-gegen-Eins und verhinderte so den Ausgleich. "Wenn Teuto eine der beiden Chancen nutzt, kann das Spiel auch anders laufen", wusste Wissing um die Wichtigkeit der Paraden seines Keepers. Dreierwalde hatte zwar in Durchgang zwei mehr vom Spiel, wurde aber kaum gefährlich. Selbst die Standards waren "eine Katastrophe" (Wissing).

Und so fiel die Entscheidung zugunsten der Gäste dann auch nicht etwa nach einem schönen Spielzug oder einem ruhenden Ball, sondern eher etwas zufällig: Der Ball wurde einfach mal lang und weit geschlagen, Christian Schuette-Bruns war auf einmal frei durch und legte den Ball per Kopf über Teuto-Schnapper Philipp Stockmann hinweg zum 2:0 ins Netz (84.). Damit war die Partie entschieden, Riesenbeck kam nicht mehr ran und übernimmt nach der Niederlage also vorerst die rote Laterne. Das beste aus Sicht von Wissing war nach dem durchwachsenen Auftritt das Ergebnis. Und weil parallel Büren und Mettingen verloren, kletterte Dreierwalde hinter Teutos Erster auf Rang zwei.

Teuto Riesenbeck II - Brukteria Dreierwalde 0:2 (0:1)
0:1 Tepe (10.), 0:2 Schuette-Bruns (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (375 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle