Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

GWS ärgert sich über Elfmeter-Entscheidung


Von Fabian Renger

(11.04.22) Huch! Damit hätten wir nicht ohne Weiteres gerechnet. Da schnappt sich der SC VelpeSüd im Heimspiel gegen GW Steinbeck doch glatt einen Punkt. 1:1 (1:1) wurde später vom Unparteiischen Jan Büscher als Endergebnis ins Netz eingetragen. Dabei hatte Steinbeck in diesem Spiel zweimal getroffen. Wir klären auf.

Nach 67 Minuten gab es Elfmeter für die Gäste. Justin Brockmöller verwandelte ihn. Doch Büscher hatte etwas dagegen, er gab indirekten Freistoß für Velpe. "Weil er uns sagt: Angeblich sind drei Leute von uns zu früh in den 16er reingelaufen", so berichtete es uns GWS-Cheftrainer Klaus Frank, der von Büscher im Laufe des Spiels noch mit der roten Karte bedacht wurde. Da Brockmöller das Tor getroffen hatte, hätte in einem solchen Fall der Strafstoß wiederholt werden müssen. (zumindest nach unserem Regel-Kenntnisstand) Wenn der Ball nicht reingegangen wäre, wäre der indirekte Freistoß korrekt gewesen. Frank erklärte weiter, dass es  zudem Velper gewesen seien, die zuerst in den Strafraum gelaufen wären. Uns vorliegendes Videomaterial unterstützt diese Aussage. Nun ja.

Mal abgesehen davon hätte GWS das Spiel auch auf anderem Wege für sich entscheiden können. "Das Spiel ging nur in eine Richtung", erzählte Frank. Im zweiten Abschnitt hatte Mathis Sand mit einem Kopfball so wenig Glück wie Maurice Welp, der einmal das Tor knapp verfehlte und einen weiteren Abschluss unter die Latte setzte. "Unser Torwart hat neben dem Elfmeter nur einen Ball auf sein Tor bekommen", so Frank.

Seine Elf ging früh in Führung. Florian Lubinski brachte den Ball von Außen rein und eine Kopfballverlängerung später war Brockmöller zur Stelle (2.). GWS verpasste es in der Folge, den Spielstand auszubauen. "Wir drei bis vier richtig gute Dinger. Vorm 1:1 musst du mindestens 3:0 oder 4:0 führen", so Frank. Stattdessen glichen die Hausherren durch Sean Hagan aus - per Strafstoß (44.). Dieser zählte.

SC VelpeSüd - GW Steinbeck 1:1 (1:1)
0:1 Brockmöller (2.), 1:1 S. Hagan (44./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle