Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Doppel-Pfosten statt Teenie-Matchwinner


Von Julian Schimmöller

(10.04.22) Die Personalnot war groß bei Falke Saerbeck vor dem Auswärtsspiel in Esch: Nur 13 Mann standen im Kader der Gäste, auf der Bank saßen nur Trainer Dragan Grujic und A-Junior Davin Laumann. Und trotzdem zeigten die Falken einen ansprechenden Auftritt, weshalb Grujic nach dem 1:1 (0:0)-Remis am Ende auch von "zwei verlorenen Punkten sprach". Zum Matchwinner wäre in der Schlussphase beinahe ausgerechnet Laumann geworden, doch der Pfosten machte ihm gleich zweimal einen Strich durch die Rechnung.

Zunächst brach Laumann zehn Minuten vor dem Ende über links durch und kam zum Abschluss, traf aber nur das Gestänge. Sieben Minuten später kam der Youngster erneut zum Abschluss, traf wieder den Pfosten und brachte auch den Nachschuss nicht über die Linie. "Unsere Chancenverwertung war heute zu schlecht, uns hat aber auch das nötige Quäntchen Glück gefehlt", bemängelte Grujic. Und so traf sein Team nur ein einziges Mal ins Schwarze, als Leon Helmer infolge eines Standards auf den kopf von Jonah Böttcher flankte und dieser den Ball über die Linie drückte (54.). Esch antwortet in der Schlussviertelstunde ebenfalls nach einem Standard, Martin Cmok drückte eine Eckball-Hereingabe von Tilo Lindemann in die Maschen (77.).

Holthaus motzt, motzt und fliegt

In der wilden Schlussphase, in der auch Esch in Person von Cmok, der im Eins-gegen-Eins scheiterte, den Siegtreffer hätte erzielen können, blieb es dann beim 1:1. Daran änderte auch der Platzverweis für Esch-Verteidiger Thorben Holthaus nichts mehr: Der meckerte binnen fünf Minuten zweimal und wurde deshalb von Referee Mahsum Iciger vorzeitig zum  Duschen geschickt (88.). Zumindest die Mannschaftskasse dürfte sich darüber freuen...

Während es in Hälfte zwei also einiges zu sehen gab, war der erste Durchgang etwas ereignisärmer. Esch war ordentlich drin, Chancen gab es hüben wie drüben eher vereinzelt. Im zweiten Durchgang übernahm Saerbeck mit dem Führungstreffer dann das Kommando, konnte sich letztlich aber nicht belohnen. Esch-Coach Manuel Schnieders war mit dem Remis gut zufrieden: "Insgesamt bin ich froh über den Punkt, den haben wir uns erkämpft. Nach dem 1:0 hat Saerbeck Oberwasser bekommen, aber insgesamt war das Spiel lange relativ ausgeglichen."

Grujic war, vor allem angesichts der Personallage, trotz des verpasstens Sieges nicht gänzlich unzufrieden: "Wir haben trotzdem eine gute Leistung gezeigt und an das Büren-Spiel angeknüpft. Vor allem defensiv haben wir aus dem Spiel kaum etwas zugelassen, das klappt aktuell richtig gut."

Schwarz-Weiß Esch - SC Falke Saerbeck 1:1 (0:0)
0:1 Böttcher (54.), 1:1 Cmok (77.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Eschs Thorben Holthaus (Meckern, 88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle