Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Teutos Reserve muss sich fast schon ärgern


Von Fabian Renger

(11.04.22) Einen Hattrick in sieben Minuten zu erzielen? Das schafft selbst ein Leon Schrey nicht jede Woche. Hat Westfalia Hopstens offensives Ungeheuer auf zwei Beinen jetzt aber. Und zwar im Auswärtsspiel bei Teuto Riesenbeck II. Aber wir können ja nicht schon wieder schreiben, wie sehr Leon Schrey auch an diesem Sonntag überzeugt hat. Das wird ja sonst irgendwann eintönig und langweilig. Verneigen wir uns lieber vor Teutos Reserve, die gegen Hopsten einen super Sonntag erwischte und sich nachher über das 3:3 (2:0)-Remis fast schon ärgern musste.

Bis zur Pause hatten Andreas Klostermann (21.) sowie Christopher Müller (26.) Riesenbeck in Führung gebracht. "Das war ein richtig geiles Spiel! Wir haben richtig geil gespielt und noch eine Schüppe drauf gelegt im Verhältnis zum Spiel gegen Velpe", kriegte sich Teutos Coach André Wichert hinterher gar nicht mehr ein. Das wiederkehrende Problem: Seine Elf bekam das dritte Tor nicht hin. Sven Jenssen wirkte derweil ziemlich verstört. Die erste Halbzeit hinterließ den Hopstener Übungsleiter fast sprachlos. "Das war 'ne Katastrophe. Ich hab meine Mannschaft noch nie so schlecht spielen sehen. Das war ein lustloser Auftritt. Das Gefühl hatte ich schon beim Aufwärmen", verlor Jenssen am Sonntag seine Stimme. Seine Elf ging kaum in die Zweikämpfe. Nein, da war irgendwas faul.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Hopsten dann von seiner deutlich besseren Seite. "Wir waren klar spielbestimmend", fand Jenssen. Schrey drehte den Spielstand schnell zugunsten der Westfalia (60./63./67.). Und das Kuriose: Er hätte auch noch mehr Buden machen können. Aber wollte er sich wohl aufsparen. Und so arbeitete Teuto sich kurz vor Schluss noch zum verdienten Punktgewinn. Noah Terheiden wurde gefoult, Gerrit Book verwandelte den fälligen Strafstoß zum 3:3-Endstand (87.). Immerhin - auch wenn beim vermeintlichen Underdog das Gefühl überwog, vielleicht sogar zwei Zähler verloren zu haben.

Teuto Riesenbeck II - Westfalia Hopsten 3:3 (2:0)
1:0 Klostermann (21.), 2:0 Müller (26.)
2:1 Schrey (60.), 2:2 Schrey (63.)
2:3 Schrey (67.), 3:3 Book (87./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle