Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Unterschiedmacher Felix Book


Von Fabian Renger

(19.04.22) Sebastian Schomaker hatte einen kleinen Hals. "Wer so eine Leistung an den Tag legt, der hat es nicht verdient, in der A-Liga zu bleiben. Das kann ich nicht schön reden." Der Trainer von Arminia Ibbenbüren II war fuchsteufelswild nach der 1:2 (1:1)-Heimpleite gegen die Reserve von Teuto Riesenbeck. Es war ein Spiel, das gefühlt keinen Sieger verdient gehabt hatte. Der Unterschiedmacher trug einen Namen: Felix Book.

Der erzielte früh Teutos Führung. Nach zwei Minuten schon. Ein harmloser Ball war auf dem besten Weg ins Seitenaus, doch Arminias Hintermannschaft hielt ihn komischerweise nochmal im Spiel. Der Ball landete dann in den Fängen von Book - 0:1.  Jannes Brune glich eine knappe Viertelstunde später für die Hausherren aus. Riesenbecks Felix Thalmann erlaubte sich einen einen überflüssigen Fehlpass, und Brune war der Profiteur (18.). "Da hatten wir gerade den Faden wieder gefunden", so Schomaker. Allerdings nur für eine kurze Zeit. Er hatte Glück, dass im Book im Laufe der restlichen ersten Halbzeit einmal den Pfosten und einmal die Latte traf. "Das war eine bodenlos schwache erste Halbzeit", sagte Schomaker. "In der zweiten Halbzeit wurde es nicht besser."

Allerdings galt das halt auch für die Gäste. "Wir haben zehn Minuten gut gespielt, so wie ich mir das vorstelle", erklärte Teutos Trainer André Wichert. Ansonsten passte sich auch sein Team der Buckelpiste in Schierloh an. Hmm. 

Zurück zu Book. Kurz vor Schluss, als Schomaker gerade das Gefühl hatte, dass sich seine Mannen berappelt hätten und sie doch noch den Lucky Punch würden erzielen können, machte Book jegliche Heim-Hoffnungen zunichte. Nach einem Eckstoß traf er nämlich zum 2:1-Siegtreffer (86.). "Er war man of the match - vom Läuferisch und auch vom Arbeiten her", bestätigte Wichert, der diese drei Zähler bei seinem Ex-Club natürlich gerne mitnahm. Seine Mannschaft bleibt in der Abstiegsrunde ungeschlagen.

Arminia Ibbenbüren II - Teuto Riesenbeck II 1:2 (1:1)
0:1 Book (2.), 1:1 Jannes Brune (18.)
1:2 Book (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (317 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle