Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dickenberg verliert - trotz Elferspezialist Lünnemann


Von Julian Schimmöller

(24.04.22) Zwei Elfmeter gehalten und am Ende trotzdem verloren: Für Dickenbergs Keeper Gerd Lünnemann verlief das Spiel gegen Velpe Süd so richtig bitter. Mit 0:1 (0:0) verlor der SVD, musste die Gäste passieren lassen und rutschte auf den vorletzten Platz ab. Angesichts von 13 Punkten Rückstand aufs rettende Ufer bei nur noch fünf ausstehenden Partien sind die Chancen auf den Klassenerhalt wohl nur noch theoretischer Natur. "Normalerweise müssen wir hier heute mehr holen", wusste deshalb auch SVD-Coach Rüdiger Gövert, für den das Sportliche nach einem tragischen Schicksalsschlag in der Mannschaft vor kurzem aber auch nicht wirklich im Vordergrund stand: "Es gibt gerade viel Wichtigeres als Fußball."

Der dadurch bedingte Schock und wohl auch die sportliche Situation - beide Teams sind so gut wie abgestiegen - wirkten sich auch auf die Qualität des Spiels aus: Nachdem den Dickenbergern zunächst der etwas bessere Start gelang, dümpelte das Spiel lange vor sich hin. Einziger echter Aufreger in Durchgang eins: Velpe-Kapitän Jannik Neuhaus scheiterte mit einem Foulelfmeter am stark parierenden Lünnemann (32.). SC-Obmann Markus Sparenberg sprach von "einem typischen Abstiegsrunden-Spiel, fußballerisch war da viel Luft nach oben".

Przijbjilskis Nachschuss ist das goldene Tor

Das änderte sich auch nach Wiederbeginn nicht, viel Kampf und Krampf und kaum Torszenen - es gibt Schöneres als Zuschauer. Zumindest in der Schlussphase ging es dann aber nochmal zur Sache: Der erst wenige Minuten zuvor eingewechselte Igor Michel klärte für Dickenberg auf der Torlinie - allerdings mit der Hand. Rot und Elfmeter waren die Fole (81.). Diesmal trat Helge Przijbijlski an, scheiterte jedoch ebenfalls an Lünnemann. Der konnte den Ball allerdings nur klatschen lassen und der Schütze traf im Nachschuss zum 1:0 (82.).

Dickenberg warf nun nochmal alles nach vorne und wurde erstmals richtig gefährlich: Tristan Wesselmann traf mit einem Schlenzer vom Sechzehner-Eck den Torpfosten, auch Dennis Reinelt traf nach Querpass aus zentraler Position acht Meter vor dem Kosten nur das Alu. Und so reichte schließlich Przijbijlskis Nachschuss für den knappen Velper Auswärtssieg. "Ein glückliches 1:0 für uns", wusste auch Sparenberg nach der heißen Schlussphase.

SV Dickenberg - SC Velpe Süd 0:1 (0:0)
0:1 Przijbijlski (82.)
Bes. Vorkommnisse: Dickenbergs Lünnemann halt Strafstöße von Neuhaus (32.) und Przijbijlski (82.), Rote Karte für Dickenbergs Michel (Handspiel, 81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle