Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Da hilft auch der neue Linksaußen nichts: Teuto dominiert gegen Halen


Von Fabian Renger

(25.04.22) Wir schuldeten euch noch die Auflösung, auf welcher Position SC Halens Schnapper Nico Bonkowski neuerdings als Feldspieler auf sich aufmerksam macht. Auch im Gastspiel bei Teuto Riesenbeck saß Bonkowski als einziger Auswechselspieler auf der Halener Bank. Also: "Der kann alle Positionen spielen", feixte SCH-Spielertrainer Björn Jansson. Offenbar. In Riesenbeck fungierte Bonkowski nach seiner Einwechslung (49.) als Linksaußen. Wie in der Vorwoche schon, musste Jansson auch nach diesen 90 Minuten zugeben: "Gegen solche Truppen sind wir so nur bedingt konkurrenzfähig." Mit 0:3 (0:1) verlor Halen. Völlig verdient. Aber wieder hatte es sich gar nicht so viel vorzuwerfen.

Klar: Riesenbeck war dominant und erarbeitete sich einige Torchancen. Mario Heeke hatte beispielsweise ein ganz schön dickes Ding in der ersten Halbzeit und war sowieso superauffällig an diesem Tag. Nach fünf Minuten war er auch indirekt am Führungstreffer beteiligt, als er die Kugel zu Noah Völkert weitergab, der wiederum Teutos Spielertrainer Niklas Plake bediente. Dessen Steckpass verwertete Benedikt Helmig zum 1:0. Helmigs zehntes Saisontor. Der nächste Beweis: Teutos Offensive ist mehr als nur Florian Schocke. Der wurde nach überstandener Verletzungspause wenigstens für eine knappe halbe Stunde eingewechselt.

Doch Halen schaffte zwischendurch etwas Entlastung. Im ersten Durchgang hätte Lennart "Leo" Goeke ausnahmsweise mehr den Egoisten in sich rauslassen und selbst abschließen müssen, statt quer zu spielen. Der Querpass versandete. Es wäre im Normalfall der Ausgleichstreffer gewesen. Ansonsten gehörte Teuto das Spiel und das Spielfeld. Das war schon gut.

Grave in super Form

Die zweite Hälfte begann für Halen, das auf viele Urlauber verzichtete und sich auch in der Zweiten nicht wirklich bedienen wollte/konnte, da die Reserve selbst im B-Liga-Existenzkampf steckt, nicht gerade besser. Marvin Grave erhöhte auf 2:0. Ein Eckball rauschte durch Halens Strafraum, wurde dabei halb geklärt und dreimal unglücklich abgefälscht. Irgendwie parkte Grave die Kugel abschließend mit etwas Dusel ins Tor (58.). Wie schon für Helmig freute sich Niklas Plake hier besonders: Schließlich hatte Grave in dieser Saison immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, aktuell ist er aber endlich wieder fit und in einer bestechenden Form.

Kurz danach gab Halen dann ein weiteres dickes Lebenszeichen von sich. Jansson setzte einen Freistoß ans Lattenkreuz (65.). Ob das was bewirkt hätte? Kein Plan. In jedem Fall krönte Grave dann noch einen super Angriff über mehrere Stationen. Daniel Abelmann brachte hier den Ball auf den wunderbar hinterlaufenden Jona Langer an die Grundlinie, dessen Hereingabe parkte Grave zum 3:0-Endstand im Netz (70.). Mehr Möglichkeiten oblagen Völkert oder auch Heeke, aber meistens stand dann SCH-Torwart Maximilian Gregor im Weg.

"Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Das war ein ganz gutes Spiel von uns", bilanzierte Niklas Plake. "Wir wissen das aber richtig einzuschätzen. Das wird an Christi Himmelfahrt ein anderes Spiel." Dann treffen sich beide Teams nämlich in Mettingen zum Kreispokalfinale. Es bleibt zu hoffen, dass der SCH im Endspiel nicht nur auf den neuen Linksaußen Nico Bonkowski als Joker zurückgreifen kann....

Teuto Riesenbeck - SC Halen 3:0 (1:0)
1:0 Helmig (5.), 2:0 Grave (58.)
3:0 Grave (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle