Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dörenthe erkämpft sich einen Punkt


Von Malte Greshake

(30.04.22) Na, wer sagt's denn. Da hat sich der SC Dörenthe in der Aufstiegsrunde einen weiteren Punkt verdient. Bei Brukteria Dreierwalde erkämpfte sich die Mannschaft von Dennis Rottmann am Freitagabend ein 1:1 (0:0)-Unentschieden. Und konnte hinterher mit dem Ergebnis wohl besser leben als die Hausherren.

Denn Dreierwalde hatte bereits im ersten Durchgang die dickste Chance gehabt, um in Führung zu gehen. Nachdem einer der ihren im Gästesechzehner regelwidrig zu Fall gebracht wurde, trat Paul Albersmann aus elf Metern an - scheiterte allerdings an Daniel Brügge, der stark partierte (30.). Der Plan der Gäste, so lange wie möglich hinten die Null zu halten, lebte damit also weiter. Und in der Offensive wollte die Rottmann-Elf dann weiterhin immer fiese Nadelstiche setzen...

Dörenthe legte vor

Was dann Mitte des zweiten Durchgangs auch perfekt funktionierte: Dominik Klaas brachte da eine Flanke in den Brukteria-Strafraum, Florian Rahe scheiterte zunächst an Dreierwaldes Schlussmann Yannick Hasenclever, ehe Nico Gütt die Gäste im Nachsetzen doch in Führung brachte (75.). Die Antwort der Hausherren folgte allerdings prompt nach dem Wiederanpfiff. Dieses Mal spielte es das Team von Jan Wissing sauber durch und Enno Wiesch traf zum Ausgleich (76.). 

Weil Dreierwalde bis zum Abpfiff dann nicht mehr zwingend genug wurde, brachten die Gäste also den Punktgewinn schließlich ins Ziel. "Dreierwalde hatte heute sicherlich die größeren Chancen, aber wir haben auch gut dagegengehalten", hielt Rottmann zum Schluss noch fest. "Wenn man so spät in Führung geht, will man eigentlich noch mehr, aber wir sind mit dem Punktgewinn am Ende schon zufrieden."

Brukteria Dreierwalde - SC Dörenthe     1:3 (0:0)
0:1 Gütt (75.), 1:1 Wiesch (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (635 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (279 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle