Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Jansson knackt Saerbeck spät


Von Julian Schimmöller

(01.05.22) Etwas überraschend blieb Falke Saerbeck in den ersten vier Partien der Aufstiegsrunde ungeschlagen, unter anderem gegen die Top-Teams aus Büren und Lengerich. Am fünten Spieltag erwischte es die Falken nun: Mit 2:3 (1:2) verlor Saerbeck in Halen. Aus Sicht von Dragan Grujic eine vermeidbare, aber nicht unverdiente Niederlage: "Im ersten Durchgang war Halen klar besser, deshalb geht der Sieg schon in Ordnung. Aber in der zweiten Hälfte hätten wir das Spiel auch zu unseren Gunsten entscheiden können, da ging den Halenern eigentlich etwas die Kraft aus."

In der Tat hatte Saerbeck im zweiten Durchgang nach einem 1:2-Pausenrückstand Oberwasser gewonnen und kam folgerichtig zum 2:2 durch Felix Steuter, der einen Querpass von Jonah Böttcher mit dem zweiten Kontakt über die Linie drückte (76.). Böttcher und Nico Schäpermeier ließen weitere dicke Möglichkeiten liegen und verpassten es, Saerbeck auf die Siegerstraße zu bringen. "Da hat man schon gemerkt, dass wir personell auf dem Zahnfleisch gehen", sah auch SCH-Spielertrainer Björn Jansson, dass seinen Jungs etwas die Körner fehlten.

Auch deshalb musste Jansson mal wieder über die volle Distanz gehen - und das sollte sich auszahlen: Halen konterte kurz vor Schluss nochmal über Alex Fried, der bis zur Grundlinie durchdrang. Seine Ablage ließ Stefan Seiler clever durch, sodass der überraschte Jansson reaktionsschnell aus elf Metern zum 3:2-Siegtreffer einschießen konnte (87.). "Aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdient, die hat mir wirklich richtig gut gefallen", urteilte der Siegtorschütze ähnlich wie Grujic.

Halen spielt, während Saerbeck noch sucht

In der Tat legten die Gastgeber in den ersten 45 Minuten einen richtig starken Auftritt hin: "Da hat Halen richtig gut Fußball gespielt und verdient geführt", war Grujic durchaus beeindruckt. Fried wurde bereits früh in der Partie gut freigespielt, ließ das 1:0 aber liegen. Während die Hausherren also sehenswert kombinierten, suchte Saerbeck noch nach einem Zugang zum Spiel. Vermeintlich gefunden hatten sie diesen dann, als Marco Schubert quasi aus dem Nichts die Gästeführung nach Ablage von Böttcher besorgte (26.).

Doch Halen ließ sich nicht beirren: Vier Minuten später flankte Dennis Hehemann nach Ecke von Domi Pieper nochmals vorher und Michi Beuke glich per Kopf aus (30.). Und zehn Minuten später hatte Halen das Spiel dann gedreht: Anton Klevno spielte einen perfekt getimten Tiefenball für Stefan Seiler, der Falken-Schnapper Tom Hornschuh umkurvte und aus spitzem Winkel auf 2:1 stellte (40.). "Im ersten Durchgang waren wir überhaupt nicht im Spiel", kritisierte Grujic. Im zweiten Durchgang sah er dann "ein ganz anderes Spiel", am Ende musste seine Truppe aber letztlich trotzdem die erste Aufstiegsrunden-Pleit hinnehmen.

SC Halen - Falke Saerbeck  3:2 (2:1)
0:1 Schubert (26.), 1:1 Beuke (30.)
2:1 Seiler (40.), 2:2 Steuter (76.)
3:2 Jansson (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle