Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dreierpacker Feldhaus lässt die ISV erstmals jubeln


Von Julian Schimmöller

(08.05.22) Die Reserve der ISV spielte eine richtig starke Hauptrunde, zog auf Platz fünf souverän in die Aufstiegsrunde ein - und verlor dort dann die ersten fünf Spiele. Am sechsten Spieltag folgte beim Auswärtsspiel in Saerbeck nun eine kleine Erlösung: Mit 4:3 (3:1) wurden die Falken auf heimischem Geläuf besiegt und die ersten drei Punkte in der Aufstiegsrunde eingetütet. Überragender Akteur war bei den Gästen Jost Feldhaus, der mit einem Dreierpack einmal mehr unter Beweis stellte, warum Trainer Steffen Büchter ihn im Sommer mit zur Bezirksliga-Truppe nimmt.

Ob es der am Vorabend besiegelte Schalker Aufstieg war, der den glühenden S04-Fan am Sonntag so beflügelte? Reine Spekulation. Fakt war jedoch, dass der pfeilschnelle Angreife von der Saerbecker Defensive kaum einzufangen war. Nach Steckpass von Dominik Lubinski traf Feldhaus von halbrechts zum 1:0 (15.), knapp zehn Minuten später war Feldhaus nach einem Flugball über links frei durch und überchippte Saerbecks Keeper Tim Hornschuh (24.). Nur Sekunden später erlief Feldhaus eine zu kurzen Rückpass von Leon Helmer, legte vor dem Tor nochmal quer und Sarujan Sritharan stellte mit dem zweiten Kontakt auf 3:0 (26.).

"Wir haben eine überragende erste Hälfte gespielt", erfreute sich Büchter am Auftritt seiner Elf. Feldhaus, zweimal Sritharan und Simon Kock ließen weitere Möglichkeiten aus, zweimal parierte Hornschuh bärenstark. Schönheitsfehler aus Gäste-Sicht: Kurz vor der Pause verkürzte Felix Schürmann nach starker Vorarbeit von Jonah Böttcher auf 1:3 (45.). Der Treffer ging aber durchaus in Ordnung, da die Saerbecker vor allem in Person von Marco Schubert, der an zwei guten Reaktionen von ISV-Schnapper Bjarne Hallmann scheiterte, ebenfalls ihre Möglichkeiten hatten. "Zur Pause hätte es auch 6:3 für uns stehen können, es gab Chancen für zwei Spiele", sah Büchter ein wildes Spiel.

Fünf Minuten "Arbeitsverweigerung" sorgen für Spannung

Im zweiten Durchgang zeigten die Hausherren dann, dass sie noch nicht geschlagen waren: "Da hat man gemerkt, dass Saerbeck was vorhat", so Büchter. Böttcher und Felix Steuter hatten gute Möglichkeiten zum Anschluss. 20 Minuten vor dem Ende gab es dann eine Schlüsselszene: Auf der einen Seite verhinderte Hallmann gegen Böttcher in überragender Manier das 2:3, im Gegenzug war Feldhaus mit seinem Tempo im Eins-gegen-Eins nicht zu halten und vollendete satt ins lange Eck - 4:1 (73.).

Das Spiel schien entschieden, doch gegen Spielende ließen es die Gäste dann zu sehr schleifen: "Das war fast Arbeitsverweigerung", kritisierte Büchter. Jannis Keller lenkte einen Steuter-Freistoß unglücklich ins eigene Tor (80.) und Falken-Kapitän Stefan Winkeljann traf per Volley nach einem Freistoß sogar noch zum 3:4 (90.+2), dann war jedoch direkt Schluss. "Ein verdienter Sieg und bis auf die Schlussphase eine richtig gute Leistung", resümierte Büchter zufrieden.

Falke Saerbeck - Ibbenbürener Spvg. 08 II 3:4 (1:3)
0:1 Feldhaus (15.), 0:2 Feldhaus (24.)
0:3 Sritharan (26.), 1:3 Schürmann (45.)
1:4 Feldhaus (73.), 2:4 Keller (ET, 80.)
3:4 Winkeljann (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (543 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle