Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mettingen hat nur kurz Probleme


Von Julian Schimmöller

(15.05.22) 15 Minuten lang muckte Schwarz-Weiß Esch beim Gastspiel in Mettingen auf, dann ließ der Tabellendritte im Duell mit dem Tabellenneunten der Aufstiegsrunde die Muskeln spielen. Am Ende stand dann ein hochverdienter 4:0 (3:0) Erfolg für die Eintracht, die dadurch ihre Minimalchance im Aufstiegsrennen am Leben hielt. "Wir haben erst etwas gebraucht, um Lösungen zu finden, aber am Ende geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung", sah der scheidende Mettinger Coach Michael Pötter einen überlegenen Auftritt seiner Mannschaft.

Am Anfang hatte diese jedoch relativ schwer daran zu knabbern, dass die Escher mutig attackierten: "In der ersten Viertelstunde waren wir gut drin, sind hoch angelaufen und haben dadurch auch Unsicherheiten bei Mettingen erzwungen. Leider ist dabei aber nichts Zählbares bei rumgekommen", sah Gäste-Coach Manuel Schnieders einen guten Start seiner Elf. Mit der ersten guten Chance ging dann Mettingen in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld dribbelte Levin Damer an und spielte links raus auf Marius Moormann, dessen Hereingabe Jan-Niklas Misch über die Linie drückte (24.).

Esch in der Rückwärtsbewegung "zu behäbig"

Spätestens mit diesem Treffer war Mettingen nun besser drin und spielte seine Stärken in der Umschaltbewegung aus - auch, weil Esch nun brav mitmachte: "Unsere Kette sah häufig nicht gut aus, auch weil wir insgesamt im defensiven Umschalten viel zu behäbig waren", bemängelte Schnieders. Die Folge: Zur Pause führte Mettingen bereits klar mit 3:0, weil Florian Lagemann nach zwei schnellen Gegenangriffen den Doppelpack schnürte (32, 44.).

Schnieders zog seine Konsequenzen und ließ seine Mannschaft nach Wiederbeginn etwas tiefer stehen, um nicht weiter ins offene Messer zu laufen. Das gelang zumindest einigermaßen, auch wenn Mettingen weiterhin zu zahlreichen Chancen kam. Levin Damer ließ jedoch mehrere Möglichkeiten aus, auch Gelnn Schröer scheiterte an SWE-Keeper Niklas Prinz. Kurz vor Schluss traf Mettingen dann aber doch noch zum 4:0: Tim Gilhaus traf nach Foul an Glenn Schröer vom Punkt (86.), wobei der Pfiff aus Sicht von Schnieders arg schmeichelhaft war.

Daran wollte der Gästecoach sich aber nicht länger aufhalten, sondern haderte viel mehr mit seinen Jungs: "Nach einer guten Viertelstunde war die Luft leider raus. Da merkt man, dass einige mit der Saison scheinbar schon abgeschlossen haben..." Pötter hatte indes eigentlich nur einen Kritikpunkt: "In der zweiten Hälfte haben wir zu viele Chancen verballert."

Eintracht Mettingen - Schwarz-Weiß Esch 4:0 (3:0)
1:0 Misch (24.), 2:0 Lagemann (32.)
3:0 Lagemann (44.), 4:0 Gilhaas (FE, 87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle