Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Velpe ist chancenlos in Ladbergen


Von Fabian Renger

(15.05.22) Kann man mal machen. Der VfL Ladbergen machte keine halben Sachen und fertigte den SC VelpeSüd auf heimischem Platz einfach mal mit 9:0 (2:0) ab. Taktisch, spielerisch, einstellungstechnisch: Ladbergen war einfach in allen Belangen deutlich überlegen. Besonders Simon "Ulle" Richter sowie Flamur Zeciri zauberten im letzten Drittel und schossen die Gäste mit jeweiligen Dreierpacks gefühlt im Alleingang ab. "Die ganze Mannschaft hat es taktisch sehr, sehr gut umgesetzt", lobte VfL-Coach Stefan Kilfitt später. "Das war richtig entspannt für mich, zu zu sehen."

Bereits nach einer Minute brachte Richter die Hausherren nach einem Eckball mit 1:0  in Führung. Es fing also schon schlecht an für den Gast. Nach einer Viertelstunde erhöhte Richter auf 2:0, mehrfach trafen die Gastgeber Latte und Pfosten. "Wir haben dann ein bisschen versucht, uns dagegen zu stemmen", sah SC-Co-Trainer André Roloff zumindest in der ersten Halbzeit eine halbwegs akzeptable Performance seiner Elf.

Für den zweiten Abschnitt ließ sich das nicht mehr so wirklich sagen. Zeciri und Richter stellten schnell auf 4:0, da waren gerade mal 50 Minuten gespielt. Vielleicht war bei den Gästen danach die Luft alle, vielleicht setzte sich auch einfach Ladbergens bockstarke spielerische Qualität durch. Oder war es doch der Kopf? "Man hat sich halt komplett aufgegeben", so Roloff. Die Folge: Leon Dürbaum schaffte noch einen Doppelpack, Zeciri legte zwei weitere Treffer nach und auch Timon Will, der ebenfalls vorne für Furore sorgte, traf nochmal ins Netz. 9:0. Puuh.

Der VfL hat jetzt fünf Zähler Vorsprung auf den Fünften aus Lotte und eine um 22 Tore bessere Tordifferenz. Ein Punkt fehlt also noch zum Klassenerhalt. Die Trainingsbeteiligung passe weiterhin, erklärte Kilfitt. "Ich finde es mega lobenswert, dass die Jungs so wollen und mitziehen. Aber wir wissen das Ergebnis jetzt auch einzuschätzen: Steinbeck ist nicht Velpe." Steinbeck ist kommende Woche der nächste Gegner der Ladbergener. 

VfL Ladbergen - SC VelpeSüd 9:0 (2:0)
1:0 Richter (1.), 2:0 Richter (15.)
3:0 Zeciri (47.), 4:0 Richter (50.)
5:0 Dürbaum (64.), 6:0 Zeciri (69.)
7:0 Dürbaum (79.), 8:0 Will (81.)
9:0 Zeciri (87./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (621 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle